Nachhaltig handeln bei Lidl - Für eine Welt, in der unsere Kinder auch morgen noch leben können

Gut für dich, gut für uns alle!

Du möchtest dich gesund und bewusst ernähren und mit deinem Einkaufsverhalten dazu beitragen, die Umwelt zu schützen, das Tierwohl zu fördern und einfach „faire“ Produkte zu günstigen Preisen kaufen? Dann bist du bei Lidl genau richtig! Denn bei Lidl musst du weder auf Qualität verzichten noch beim Einkauf ein schlechtes Gewissen haben. Wir kennen unsere Verantwortung und arbeiten jeden Tag daran, die Welt ein bisschen besser zu machen. Erfahre hier, wie wir gemeinsam einen Beitrag zu mehr Tierwohl, Klimaschutz, zum fairen Miteinander und gesunder Ernährung leisten.

Auf dem Weg nach Morgen
Fairness

Wir handeln fair!

Fair geht vor! Als Teil der Gesellschaft engagieren wir uns gezielt und gemeinsam mit starken Partnern für mehr Fairness: Im Umgang miteinander, in der gezielten Unterstützung sozialer Organisationen und Initiativen und im weltweiten Handel. Sichere Arbeitsbedingungen und Mindestlöhne gehören ebenso dazu, wie die gezielte Unterstützung von Menschen, denen es nicht so gut geht. Und auch du trägst deinen Teil zu mehr Fairness bei.

*Die Einstiegslohn-Spanne von 14 – 18,26 €/Std. variiert je nach Tarifgebiet, ist abhängig von Ausbildung sowie Erfahrung. Gilt nicht für Praktikum, Ausbildung, Abiprogramm sowie Duales Studium.

Tierwohl

Wir fördern das Tierwohl!

Eier, Molkereiprodukte, Fleisch und Wurst sind für viele Menschen wichtig. Gemeinsam mit unseren Partnern aus der deutschen Landwirtschaft wollen wir das Tierwohl in der Tierhaltung erhöhen. Durch die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten können wir beeinflussen, wie Tiere gehalten und gefüttert werden – was uns die Möglichkeit gibt, Tierwohlstandards branchenweit zu verbessern.

Ernährung

Wir sind ernährungsbewusst!

Bei uns ist für jeden etwas dabei: Ob mit Fleisch oder pflanzlich, ob Schokolade oder zuckerreduziert - Lidl hat für jeden das passende frische Lebensmittel. Für uns ist wichtig, dass du weißt, dass du nachhaltig mit Lidl lebst. Deswegen arbeiten wir immer an noch besseren Produkten.

Umwelt

Wir schützen die Umwelt!

Umweltschutz liegt uns am Herzen. Denn nur in einer gesunden Natur wachsen unsere frischen Lebensmittel. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Fußabdruck in der Natur zu verkleinern, zum Beispiel mit weniger Plastik, mehr Recycling und dem Schutz von Bienen.

Mehr Interesse zur Nachhaltigkeit bei Lidl?

Wir informieren regelmäßig per E-Mail über aktuelle Entwicklungen zum Thema Nachhaltigkeit bei Lidl. Du möchtest dazu mehr erfahren? Dann melde dich für unseren Lidl-Newsletter an und erhalte bald schon die erste E-Mail: