Nähgarn

Textilqualität bei Lidl

Verantwortung für Textilien: In der Lieferkette und auf der Haut

Die Textileigenmarken von Lidl zeichnen sich durch ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus – denn dank eines dreistufigen Qualitätssicherungsverfahrens können wir unseren Kunden die Textilprodukte nicht nur zu einem günstigen Preis, sondern auch zu bester Qualität anbieten. Dabei spielt die Kooperation mit unabhängigen Prüfinstituten eine wichtige Rolle.

DIE DREI PFEILER DER QUALITÄTSSICHERUNG

Um das Qualitätsversprechen gegenüber unseren Kunden einzulösen, verfolgen wir einen fest etablierten dreistufigen Qualitätssicherungsprozess:

tbd

Inspektoren in der Produktion

Inspektoren prüfen die Verarbeitung der Textilprodukte bereits vor Ort in der Produktion.

TBD

Unabhängige Institute

Unsere Produkte werden von externen Instituten wie
z. B. Hohenstein geprüft, optimiert und zertifiziert.

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Interne Qualitätssicherung

Wir haben bei Lidl intern während des gesamten Entwicklungs- und Produktionsprozesses die Qualität im Blick.

UNSERE KOMPETENTEN PARTNER

Im Rahmen unserer Qualitätssicherung setzen wir auf kompetente Partnerschaften. Wir kooperieren mit verschiedenen, unabhängigen Prüfinstituten im Hinblick auf die Optimierung, Prüfung und Zertifizierung unserer Lidl Textilprodukte. Die zertifizierten Produkte erkennen unsere Kunden an den jeweiligen Produktkennzeichnungen wie dem GOTS-, dem Cotton made in Africa-Label oder dem Grünen Knopf. Diese ermöglichen eine transparente und glaubwürdige Kommunikation. Auf einen Blick ist erkennbar, welche Qualitätsaspekte ein Lidl Textilprodukt im Besonderen erfüllt: sei es, dass die Passform über die gesamte Kollektion hinweg konsistent ist oder die Textilien frei von Schadstoffen sind.