Spielerisch Filialberufe mit „TeamLidlLand“ kennenlernen

Lidl geht mit Recruiting-Game am 15. September für „Schüler“, „Studen-ten/Absolventen“ sowie „Berufseinsteiger & Erfahrene“ an den Start

15.09.2023 | Bad Wimpfen

Spielerisch Filialberufe mit „TeamLidlLand“ kennenlernen | Foto: Lidl

Spielerisch Filialberufe mit „TeamLidlLand“ kennenlernen | Foto: Lidl

Von Frischekontrolle über Ware verräumen, kassieren, backen bis hin zur Schichtplanung: In den über 3.250 Lidl-Filialen in Deutschland fallen tagtäglich vielschichtige Aufgaben für die Teams an. Mit dem 2D-basierten Retro-Game „TeamLidlLand“ ermöglicht Lidl spielerisch anhand verschiedener Quests einen Einblick in die Filialen und hinter die Kulissen im Lager sowie in die Personalräume. Das Spiel steht ab dem 15. September unter https://teamlidlland.jobs.lidl/ zur Verfügung und kann sowohl am Handy oder Tablet als auch am Desktop gespielt werden. Zu Beginn wählen Nutzer ihre Interessenspositionen unter „Schüler“, „Studenten/Absolventen“ und „Berufseinsteiger & Erfahrene“ aus und werden somit individuell anhand verschiedener Aufgaben durch die Filial-Arbeitswelt von Lidl geführt. Während des Spiels treffen die Gamer bekannte Kollegen wie die Azubi-Botschafter Imane, Jeremy, Tristan und Mervan aus der aktuellen 360-Grad-Recruiting-Kampagne.

 

Gamification im Recruiting

Lidl entwickelt sich bei der Mitarbeitergewinnung permanent anhand der Bedürfnisse und Erwartungen von Jobinteressierten weiter. Insbesondere bei der jüngeren Zielgruppe wie Schüler, Studenten und Young Professionals setzt das Unternehmen neben klassischen Maßnahmen auf Trends und Social Media. Bereits seit mehreren Jahren ist Lidl mit eigenen Karriere-Kanälen auf Instagram, LinkedIn sowie auf TikTok vertreten. Zusätzlich entstehen durch die zunehmende digitale Affinität der Nachwuchskräfte neue Tools und kreative Recruiting-Ideen wie „TeamLidlLand“. Über einen Klick auf das Menü gelangen die User auf die Karriereseite des Unternehmens zu weiteren Informationen oder direkt zu den Stellenanzeigen. „TeamLidlLand“ wird zukünftig auch bei Messe- und Eventauftritte eingesetzt, um potenziellen Bewerbern direkt den Filialalltag unterhaltsam näher zu bringen.

 

Mehr Informationen zur Ausbildung bei Lidl unter jobs.lidl.de.

 

Weitere Informationen zu Lidl Deutschland finden Sie hier.

PRESSEKONTAKT

Pressestelle Lidl in Deutschland
presse@lidl.de
07063/931 60 90

KATEGORIEN


DOWNLOAD

Download (903.29 KB)

TEILEN

MEDIENINHALTE
WEITERE MELDUNGEN