Lidl sensibilisiert anlässlich der Fairen Woche für Produkte aus fairem Handel

08.09.2020 10:00:00 | Neckarsulm

Fast jede zweite Fairtrade-Banane in Deutschland bei Lidl gekauft. Lidl sensibilisiert anlässlich der Fairen Woche für Produkte aus fairem Handel. Foto: Lidl

46 Prozent Bananen, 81 Prozent Limetten und rund 20 Prozent Kakaobestandteile aus zertifiziertem Anbau wurden im vergangenen Jahr in deutschen Lidl-Filialen verkauft. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Auswertung des „Fairtrade Performance Report 2019“, die den Absatz ausgewählter Fairtrade-Produkte im gesamten deutschen Markt aufschlüsselt. Laut der Auswertung war Lidl in der Warengruppe Obst einer der größten Abnehmer und Anbieter von Fairtrade-zertifizierten Artikeln in Deutschland. Das Angebot von derzeit rund 30 Fairtrade-Produkten trägt nachhaltig dazu bei, die Lebens- sowie Arbeitsbedingungen in den Anbauländern zu verbessern. Um den fairen Handel weiterhin zu stärken, stellt der Lebensmittelhändler auch in diesem Jahr sein Fairtrade-Sortiment anlässlich der Fairen Woche vom 11. bis 25. September in den Fokus.

Weitere Informationen zum Fairtrade-Engagement von Lidl: www.lidl.de/fairtrade

Weitere Informationen zu Lidl Deutschland finden Sie hier.

Neckarsulm, 08.09.2020 10:00:00

Neckarsulm, 08.09.2020