„Lidl Klima-Offensive“: Lidl baut klimaneutrales Sortiment aus

20.10.2020 10:00:00 | Neckarsulm
Lidl baut klimaneutrales Sortiment aus: Um Kunden bei einer bewussten Kaufentscheidung für den Klimaschutz zu unterstützen, kennzeichnet Lidl die klimaneutralen Produkte ab sofort im Haushaltshandzettel mit dem neuen Logo der „Lidl Klima-Offensive“.  | Foto: Lidl

Im Rahmen der „Lidl Klima-Offensive“ und mit dem Beitritt zur Science Based Target Initiative treibt Lidl den Klimaschutz weiter konsequent voran. Anknüpfend an das Angebot des veganen „Next Level Burger“ und veganen „Next Level Hack“ baut das Unternehmen das klimaneutrale Sortiment aus. Bei Bio-Brotaufstrichen der Eigenmarke „Kania“ und veganen „Next Level Nuggets“ gleicht der Händler sämtliche Emissionen aus, die beispielsweise bei der Herstellung und beim Transport entstehen. Auch bei ausgewählten Bioland-Artikeln, die bereits durch ihre Produktion eine bessere CO2-Bilanz aufweisen, wird Lidl einen Ausgleich der unvermeidbaren Verarbeitungs- und Logistikemissionen vornehmen. Dazu unterstützt Lidl zertifizierte Klimaschutzprojekte wie beispielsweise die Wiederaufforstung des Regenwaldes in Bolivien und darüber hinaus Projekte der Bioland Stiftung zum Aufbau von Humus in Böden, der durch seine CO2-Bindung zum Klimaschutz beiträgt. Auch zukünftig prüft das Unternehmen, wie CO2-Emissionen in der Lieferkette langfristig vermieden, reduziert oder kompensiert werden können und bietet so schrittweise weitere klimaneutrale Produkte an. Damit ermöglicht der Lebensmittelhändler einen klimafreundlicheren Verzehr, der die CO2-Bilanz jedes Einzelnen verbessern kann. Um Kunden bei einer bewussten Kaufentscheidung für den Klimaschutz zu unterstützen, kennzeichnet Lidl die klimaneutralen Produkte ab sofort im Haushaltshandzettel mit dem neuen Logo der „Lidl Klima-Offensive“.

 

Weitere Informationen zur „Lidl Klima-Offensive“ finden Sie unter www.lidl.de/klimaneutral.

Weitere Informationen zu Lidl Deutschland finden Sie hier.               

 

PRESSEKONTAKT

Pressestelle Lidl Deutschland
presse@lidl.de
07132/30 60 90

MEDIENINHALTE

Pressekits (1)
Bilder (1)
Dokumente (1)
  • „Lidl Klima-Offensive“: Lidl baut klimaneutrales Sortiment aus.

    „Lidl Klima-Offensive“: Lidl baut klimaneutrales Sortiment aus

    Neckarsulm, 20.10.2020 10:00:00

    Dokumente (1) Bilder (1)
    download
  • Lidl baut klimaneutrales Sortiment aus: Um Kunden bei einer bewussten Kaufentscheidung für den Klimaschutz zu unterstützen, kennzeichnet Lidl die klimaneutralen Produkte ab sofort im Haushaltshandzettel mit dem neuen Logo der „Lidl Klima-Offensive“.  | Foto: Lidl

    „Lidl Klima-Offensive“: Lidl baut klimaneutrales Sortiment aus

    Neckarsulm, 20.10.2020

    Foto: Lidl
    Format: jpg
    Auflösung: 3387 x 2399
    Dateigröße: 4.67 MB
    download
  • Lidl baut klimaneutrales Sortiment aus: Um Kunden bei einer bewussten Kaufentscheidung für den Klimaschutz zu unterstützen, kennzeichnet Lidl die klimaneutralen Produkte ab sofort im Haushaltshandzettel mit dem neuen Logo der „Lidl Klima-Offensive“.  | Foto: Lidl

    „Lidl Klima-Offensive“: Lidl baut klimaneutrales Sortiment aus

    Neckarsulm, 20.10.2020

    Format: pdf
    Dateigröße: 110.44 KB
    download

WEITERE MELDUNGEN