07.08.2020 10:00:00 | Neckarsulm

Alle lieben Bioland: Lidl stellt Landwirte in den Fokus. Aktuelle Bioland-Kampagne von Lidl sensibilisiert für den Mehrwert heimischer und hochwertiger Bio-Produkte. Foto: Lidl

10 Prozent Bio- oder Bioland-Lebensmittel im Lidl-Festsortiment bis 2025 – mit diesem Ziel setzt sich Lidl für eine nachhaltigere Land- und Lebensmittelwirtschaft ein und ermöglicht so weiteren Betrieben die Umstellung auf die Bioland-Kriterien. Voraussetzung für die Umstellung zusätzlicher Betriebe ist eine weiter steigende Nachfrage nach Bioland-Produkten. Daher möchte Lidl mit seiner Kampagne die Bioland-Produkte noch bekannter machen und die Wertschätzung für den Mehraufwand der hochwertigen Erzeugnisse  fördern. Dazu stellt der Lebensmittelhändler den Wert der heimischen Bioland-Produkte und die Landwirte dahinter in den Mittelpunkt. Aktuell führt das Unternehmen dauerhaft rund 325 Bio-Einzelartikel, wovon etwa 75 Produkte nach den strengen Bioland-Richtlinien erzeugt werden.

Weitere Informationen zur Kooperation von Lidl und Bioland unter: www.lidl.de/bioland

Weitere Informationen zu Lidl Deutschland finden Sie hier.

Neckarsulm, 07.08.2020 10:00:00

Neckarsulm, 07.08.2020