Lidl überzeugt erneut als „Bester Weinfachhändler Online“

Expertenjury der Berliner Wein Trophy prämiert 179 Weine des Lidl-Onlineshops

30.04.2019 10:00:00 | Neckarsulm

Lidl ist erneut bester Weinfachhändler online. Weintere Infos zur Bewerztungsskala unter: www.lidl-weinwelt.de/BWT. | Foto: Lidl

Lidl hat seinen Titel als „Bester Weinfachhändler Online“ auch in diesem Jahr verteidigt. Die vielfältigen Weine der Lidl-Weinwelt auf www.lidl-weinwelt.de überzeugten die Expertenjury der Berliner Wein Trophy. Die bedeutende und größte internationale Weinverkostung der Deutschen Wein Marketing (DWM) findet zweimal jährlich statt. Mit den meisten prämierten Weinen bei den Wettbewerben im vergangenen Sommer und Winter ging Lidl als Sieger und damit als „Bester Weinfachhändler Online 2019“ hervor. Insgesamt kürte die Jury 179 bei Lidl erhältliche Weine – zwei Mal vergab sie die seltene „Große Gold“-Medaille sowie weitere 154 Mal „Gold“ und 23 Mal „Silber“.

Prämierte Weine im Mai zum Vorteilspreis erhältlich

Das höchste Gütesiegel „Großes Gold“ der Berliner Wein Trophy erhielt erneut der französische Süßwein „Château Rieussec Sauternes Saint-Émilion Grand Cru Classé AOP 2007“. Auch dem chilenischen Rotwein „Gran Corte Valle de Colchagua trocken 2013“ verliehen die Experten diese Auszeichnung.

Von 1. bis 31. Mai 2019 bietet die Lidl-Weinwelt eine große Auswahl der prämierten Weine im Karton mit sechs Flaschen zum Aktionspreis an – zum Beispiel diese „Gold“-Weine:

• „Sassi del Mare Maremma DOC“ (trocken), Rotwein 2015 für 37,99 Euro statt 47,94 Euro (Einzelpreis, 7,99 Euro)
• „Colomban Muscat de Saint-Jean de Minervois AOP“ (lieblich), Weißwein für 22,99 Euro statt 29,94 Euro (Einzelpreis 4,99 Euro)
• „Hammel Liebfraumilch Pfalz“ (lieblich), Weißwein 2017 für 32,99 Euro statt 41,94 Euro (Einzelpreis 6,99 Euro)

Viele weitere Weine sind im Aktionszeitraum auch im Einzelpreis reduziert, darunter der mit „Gold“ ausgezeichnete Süßwein „Pillitteri Estates Winery Vidal Icewine 2017“ für 15,99 Euro statt 19,99 Euro. Mehr als 25 Prozent sparen Weinliebhaber mit dem zwölfteiligen Aktionspaket „Berliner Medaillen“. Damit können sie zum Preis von 79,99 Euro statt 107,88 Euro je drei Flaschen von vier ausgewählten Sieger-Weinen genießen.

Versandkostenfrei von der Lidl-Weinkompetenz und -vielfalt überzeugen

„Unsere Experten arbeiten täglich daran, unser Weinsortiment zu optimieren. Auf diese Weise bieten wir unseren Kunden seit Jahren ausgezeichnete Weine für jeden Geschmack und aus jeder Preisklasse
an. Dass wir der beste Weinfachfachhändler im Online-Bereich sind, belegt unsere Weinkompetenz eindrucksvoll“, erklärt Michael Nieberl, Mitglied der Geschäftsleitung von Lidl Digital. Mittlerweile umfasst das stetig wachsende Angebot der Lidl-Weinwelt mehr als 1.200 Weine und rund 350 Spirituosen aus verschiedenen Ländern.
Kunden können sich ihre Lieblingsweine aus der Lidl-Weinwelt ab einem Bestellwert von 29 Euro mit dem Gutscheincode VKFREI2019 noch bis zum 31. Dezember 2019 versandkostenfrei bequem nach Hause liefern lassen.
Weitere ausgezeichnete Tropfen und Informationen zur Lidl-Weinwelt unter www.lidl-weinwelt.de.

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.