Lidl gemeinsam mit Lieferanten auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit
Auf Augenhöhe, gemeinsam und mit langfristigen Perspektiven – dies sind die Grundvoraussetzungen für Lidl in der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern bei der Weiterentwicklung von vor- und nachgelagerten Wertschöpfungsketten, um den Konsum und die Produktion nachhaltiger zu gestalten. Diesen Ansatz erläuterte Christoph Graf, Geschäftsleiter Einkauf von Lidl in Deutschland, beim heutigen „Zukunftsdialog Agrar und Ernährung“ in Berlin an Beispielprojekten wie der Förderung einer klimaeffizienten Milch unter der Lidl-Eigenmarke „Ein gutes Stück Bayern“. „Ein nachhaltigeres Sortiment können wir nur gemeinsam mit allen Teilnehmern der Lieferketten erreichen. Unterstützt von unabhängigen Experten treiben wir initiale Projekte vor allem mit vertrauten und etablierten Lieferanten voran, um daraus Erkenntnisse in die Breite zu tragen“.
Der „Zukunftsdialog Agrar und Ernährung“ von Die ZEIT und agrarzeitung ist ein seit Jahren etabliertes Format zum Austausch von Vertretern aus den Agrar-, Umwelt- und Ernährungsbranchen.