Enjoy freshness: Obst und Gemüse von Lidl feiert Laufsteg-Premiere in Berlin

21.02.2025 | Bad Wimpfen

Enjoy freshness: Obst und Gemüse von Lidl feiert Laufsteg-Premiere in Berlin

Enjoy freshness: Obst und Gemüse von Lidl feiert Laufsteg-Premiere in Berlin | Foto: Lidl

Lidl ist zum achten Mal mit dem „Fruchthandel Magazin Retail Award“ in der Kategorie „Discount“ ausgezeichnet worden und ist als Rekordsieger für seine täglich frische und große Auswahl im Obst- und Gemüse-Bereich bekannt, für High Fashion bislang noch nicht. Das änderte sich kürzlich bei einer Veranstaltung der besonderen Art in den Wilhelm Studios, einer Eventlocation in den historischen Wilhelmshallen in Berlin-Reinickendorf: Der Frische-Discounter Lidl und das Szene-Magazin Highsnobiety begrüßten bekannte Gesichter aus Kunst und Kultur zu einer gemeinsamen Fashion Show, bei der frisches Obst und Gemüse als It-Accessoires in Szene gesetzt wurden.

Obst und Gemüse neu inszeniert

Eröffnet wurde die Show vom Auftritt eines Supermodels: Karolína Kurková zeigt zusammen mit weiteren Models Looks, bei denen Obst- und Gemüsesorten die eigentlichen Stars auf dem Laufsteg sind. Ein besonderes Highlight ist die Halskette aus Zitronen, die einen spannenden Kontrast zu einem schwarz-weißen Kleid bildet. Gemüse wie Gurken, Fenchel, Sellerie oder Peperoni frischen als Farbtupfer weitere Looks in eher gedeckten Tönen auf. Anschließend überrascht Gastgeber Lidl das Publikum mit der Präsentation einer für die Veranstaltung entworfenen Lidl Streetwear-Kollektion mit angesagten Obst- und Gemüseprints. Vor Ort wurde ein Film mit stimmungsvollen Eindrücken aus Backstage und Show produziert, der heute auf YouTube zu sehen ist.

Content Creator und bekannte Persönlichkeiten im Publikum

Unter den Gästen finden sich Bekanntheiten wie Melissa Khalaj, Riccardo Simonetti, Phenix oder Music Artist Elif. Die Front Row feiert die ungewöhnliche Inszenierung von Obst und Gemüse und die eigene Lidl-Print-Kollektion mit begeisterten Reaktionen: Ebenfalls in erster Reihe sind Wana Limar und Schauspieler Kostja Ullmann platziert.

Die Hintergründe der Aktion

Das in Szene setzen von frischem Obst und Gemüse verweist vielmehr auf eine der Herzensangelegenheiten des Discounters: Zur Förderung einer bewussten Ernährung erhöht Lidl unter anderem den Anteil an pflanzenbasierten Proteinquellen in seinem Sortiment. Im Zusammenhang mit nachhaltiger Ernährung legt Lidl außerdem großen Wert auf die Erweiterung des Sortiments an Bio-Lebensmitteln, das sich insbesondere auf das große, täglich frische Angebot an Obst und Gemüse auswirkt. Mit diesem klaren Fokus auf Frische und Qualität konnte sich Lidl in Deutschland im September 2024 erneut als bester Anbieter von Obst und Gemüse in der Kategorie „Discount“ behaupten und wurde zum achten Mal mit dem „Fruchthandel Magazin Retail Award“ ausgezeichnet und ist somit Rekordsieger.

Konzipiert und umgesetzt wurde das Projekt gemeinsam mit der Agentur BUTTER.

 

Das Video zur Veranstaltung finden Sie hier.

 

Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier.

PRESSEKONTAKT

Pressestelle Lidl in Deutschland
presse@lidl.de
07063/931 60 90

KATEGORIEN


DOWNLOAD

Download (2.53 MB)

TEILEN

MEDIENINHALTE
WEITERE MELDUNGEN