Lidl-Eigenmarken erhalten erneut gute Ergebnisse in aktueller Ökotest-Ausgabe
12.10.2022 | Bad Wimpfen
Zum wiederholten Male punkten Lidl-Eigenmarken in der aktuellen Ausgabe der Ökotest gleich mehrfach. So erhalten die „Crownfield Kernige Haferflocken“ das Gesamturteil „Sehr gut“, die Bio-Variante „Crownfield Bio Organic Haferflocken“ schneidet mit „Gut“ ab. Bei beiden Produkten ist das Urteil für die Testergebnisse der Inhaltsstoffe hervorzuheben, welches mit „Sehr gut“ bzw. „Gut“ ausfällt. Mit einem Preis von 0,69 Euro pro 500 Gramm für das konventionelle Produkt und 0,95 Euro pro 500 Gramm für die bio-zertifizierten Haferflocken gehören die Lidl-Produkte zu den günstigsten im Test.
Im Near-Food-Bereich erzielen Produkte aus der Gesichts- und Zahnpflege positive Ergebnisse. Die „Cien Sanfte Reinigungsmilch“ schneidet dabei mit dem Gesamturteil „Sehr gut“ ab. Auch hier loben die Tester die Inhaltsstoffe und bescheinigen dem Lidl-Produkt in dieser Kategorie ein „Sehr gut“. Im Zahnpflege-Bereich erhalten gleich drei Lidl-Produkte das Gesamturteil „Gut“. Das „Dentalux Zahnband besonders gleitfähig, Minzaroma“, die „Dentalux Zahnseide aufquellend, Minzaroma“ sowie die „Dentalux Zahnseide gewachst“ schneiden bei den Testergebnissen der Inhaltsstoffe mit „Gut“ ab und zählen mit einem Preis von jeweils unter einem Cent pro halben Meter zu den günstigsten im Test.
Ein weiteres Highlight ist das „Cien Kinder Shampoo & Dusche 2 in 1 Lovely Unicorn”, welches ebenfalls mit „Gut” abschneidet. Auch hier spiegelt sich das Gesamtergebnis in den Inhaltsstoffen wider: Dieser Bereich wurde als „Gut” bewertet.
Erneut zeigt sich: Beste Qualität gibt es zum gewohnt günstigen Lidl-Preis – sowohl im Food- als auch im Near-Food-Bereich.
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