Neue Lidl-Filiale in Hövelhof, Paderborner Straße 35, eröffnet am 25. Februar

• Neuer Filialauftritt mit übersichtlicher Warenanordnung, Fokus auf Frischesortiment und hochwertiger Möblierung • Neueste Technik, ökologische Bauweise, energieeffiziente LED-Beleuchtung und energiesparende Heiz- und Kühlsysteme • 20 neue Arbeitsplätze

18.02.2021 | Hövelhof

Attraktive Einkaufsbedingungen in einer modernen Einkaufsstätte – als zuverlässiger Nahversorger ist Lidl die Nähe zum Kunden besonders wichtig. Daher entwickelt das Unternehmen sein Filialnetz im Kreis Paderborn weiter und bietet seinen Kunden mit der neuen Filiale in Hövelhof eine moderne Einkaufsmöglichkeit. Mit einem neuen Filialauftritt macht Lidl den Einkauf für seine Kunden noch schneller, einfacher und angenehmer. Neueste Technik und ökologische Bauweise sparen Energie und setzen Maßstäbe im nachhaltigen Filialbau. Bei der Eröffnungsfeier am Donnerstag, 25. Februar, um 7 Uhr erwarten die Kunden viele attraktive Angebote.

Zudem setzt Lidl in diesen besonderen Zeiten auch in der neuen Filiale ein umfassendes Hygiene- und Schutzmaßnahmenkonzept um: Dazu gehören unter anderem ein Plexiglasschutz an allen Kassen, Servicestationen mit Desinfektionsmittel in unmittelbarer Nähe der Einkaufswagen sowie auffällige Hinweise zu Hygiene- und Abstandsregelungen.

 „Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch in Hövelhof mit der ersten Lidl-Filiale vertreten sind“, sagt Lidl-Filialleiter Sven Schweitzer. „Jetzt sind wir auch hier für unsere Kunden einfach erreichbar.“

20 neue Arbeitsplätze

Mit der Neueröffnung entstehen 20 neue Arbeitsplätze in Hövelhof. Die Mitarbeiter aus den Berufsfeldern Kassierer/-in, Verkäufer/-in, Kaufmann/-frau im Einzelhandel und Handelsfachwirt/-in haben sich intensiv auf ihre Aufgaben vorbereitet und freuen sich auf den Start am Standort in der Paderborner Straße. „Wir können es kaum erwarten, unsere Kunden in dieser schönen, neuen Filiale zu begrüßen“, bestätigt Lidl-Filialleiter Sven Schweitzer.

Moderner Filialbau und neuer Filialauftritt

Ansprechende Materialien und eine Glasfront, durch die viel Tageslicht in die Filiale fällt, sorgen für eine angenehme Einkaufsatmosphäre. Mit einer großen Verkaufsfläche von rund 800 Quadratmetern wurde Platz für breitere Gänge und die optimale Warenpräsentation geschaffen. Insbesondere das Frischesortiment mit Obst und Gemüse, Backwaren, Frischfleisch und Molkereiprodukten erhält mehr Fläche in der Filiale. Auf diese Weise kann Lidl den Kunden in diesem wichtigen Sortimentsbereich eine noch größere Auswahl an frischen Qualitätsprodukten anbieten. Neue, moderne Regale und Kühlmöbel sorgen für eine übersichtliche, optisch ansprechende Präsentation der Produkte. Bei der optimierten Anordnung der verschiedenen Produktgruppen in der Filiale hat sich Lidl konsequent an den Einkaufsgewohnheiten der Kunden ausgerichtet. Zur schnellen und einfachen Orientierung in der Filiale ist zur Kennzeichnung der Produktkategorien eine eindeutige Beschilderung oberhalb der Regale angebracht. Im ganzen Filialinnenraum setzt Lidl beim neuen Filialauftritt verstärkt auf hochwertige Materialien, um den Kunden eine attraktive Einkaufsumgebung zu bieten und die Produkte bestmöglich zu präsentieren.

Durch ihre gute Lage in der Paderborner Straße ist die Filiale leicht für die Kunden zu erreichen und bietet mit 62 Stellplätzen ausreichend Parkmöglichkeiten.

Preisgekröntes Energiekonzept

Die Filiale in Hövelhof kommt ohne fossile Brennstoffe aus, benötigt 100 Prozent weniger primäre Energiequellen und generiert damit rund 30 Prozent weniger CO2-Ausstoß im Vergleich zu einem herkömmlichen Lebensmittelmarkt: Ein integrales Anlagensystem wandelt die Abwärme der Kühlmöbel in Heizenergie um. Gute Wärmedämmung und eine verbesserte Lüftungsanlage sparen weitere Energie ein. Moderne, energiesparende LED-Beleuchtung verringert den Stromverbrauch dieser Filiale um rund 42.000 Kilowattstunden sowie den Kohlenstoffdioxidausstoß um etwa 17 Tonnen pro Jahr im Vergleich zu herkömmlicher Beleuchtung. 2015 wurde das nachhaltige Energiekonzept von Lidl mit dem „Energy Efficiency Award“ der Deutschen Energie-Agentur (dena) für herausragende technische Leistung ausgezeichnet und ist inzwischen in über 300 Lidl-Filialen, auch in Stadt, verbaut. Alle 3.200 Filialen von Lidl Deutschland sind darüber hinaus nach der Energieeffizienznorm ISO 50001 zertifiziert.

 

Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier.

 

Die Filiale im Überblick

Die wichtigsten Daten und Fakten zum Standort in Hövelhof, Paderborner Str. 35:

Verkaufsfläche

Ca. 800 Quadratmeter

Nebenfläche

Ca. 342 Quadratmeter

Grundstücksfläche gesamt

Ca. 4.023 Quadratmeter

Zahl der Parkplätze

62

Bauliche Besonderheiten

  • Integrales Anlagensystem zur Erzeugung der gesamten Wärme sowie des gesamten Bedarfs an Kälte zur Klimatisierung der Räume und Kühlung der Waren im Temperaturbereich über 0 °C. Es werden keine fossilen Brennstoffe mehr benötigt.
  • Verbesserte Wärmedämmung
  • Betonkernaktivierung zum Beheizen und Kühlen über den Fußboden
  • Zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
  • Moderne, energiesparende LED-Beleuchtung
  • Betrieb ausschließlich mit Grünstrom
  • Großzügiger, heller, lichtdurchfluteter Verkaufsraum
  • Aufgeständerte Bauweise, ideal auf Ballungsgebiete zugeschnitten
  • Optimal in bestehende Architektur integriert

Öffnungszeiten

Mo bis Sa, 7 bis 21 Uhr

 

Sortiment und Service

Die wichtigsten Daten und Fakten zum Lidl-Sortiment:

Anzahl Produkte

Rund 4.000 Einzelartikel

Davon 75 Prozent Eigenmarken, 25 Prozent Markenartikel

Obst und Gemüse

Rund 130 Artikel

Bio-Produkte

Rund 340 Einzelartikel
davon rund 80 Artikel mit Bioland-Zertifizierung

Gentechnikfreie Produkte

Rund 60

Frische Backwaren

Über 40 Artikel

Sortiment

Markenartikel und Qualitätseigenmarken aus folgenden Sortimentsbereichen:

  • Frisches Obst und Gemüse mit regionalem Angebot und exotischen Früchten
  • Molkereiprodukte wie Joghurt, Käse oder Butter
  • Frischfleisch vom Steak bis zum Hackfleisch
  • Frischgeflügel vom Putenschnitzel bis zur Hähnchenbrust zu 100 Prozent aus Deutschland
  • Frischfisch vom Lachsfilet bis zu Garnelen
  • Wurstwaren, z.B. der Eigenmarke Metzgerfrisch, deren Fleisch zu 100 Prozent aus Deutschland stammt
  • Tiefkühlkost wie Pizza, Fisch oder Tiefkühlgemüse
  • Frische Brot- und Backwaren
  • Süßwaren und Knabberartikel
  • Getränke
  • Großes Angebot an Bioprodukten, Fairtrade-Artikeln und gentechnikfreien Produkten
  • Umfassendes Kosmetikangebot
  • Große Auswahl an Babyprodukten

Aktionsartikel wie Textilien, Haushalts- und Elektroartikel, Spielwaren oder Freizeitprodukte

Service

  • Freundliche Mitarbeiter
  • Digitale Kundenkarte Lidl Plus mit exklusiven Preisvorteilen, Sofortgewinnen, digitalem Kassenbon und weiteren Funktionen
  • Verschiedene Bezahlmöglichkeiten wie Bargeld, Girocard und Kreditkarte, kontaktloses Bezahlen Girocard, V-Pay, Maestro, Visa, MasterCard, American Express und dem Smartphone
  • Gebührenfreie Bargeldabhebung bis 200 Euro ab einem Einkaufswert von mindestens 5 Euro
  • Umfangreiche Geld-zurück-Garantie: Umtausch von Lebensmitteln zeitlich unbegrenzt auch ohne Vorlage des Kassenbons
  • Verschiedene Einkaufswagen beispielsweise mit Aufsatz für Babyschale, Kindereinkaufswagen, Einkaufswagen für Rollstuhlfahrer

 

PRESSEKONTAKT

Pressestelle Lidl in Deutschland
presse@lidl.de
07063/931 60 90

KATEGORIEN


DOWNLOAD

Download (192.35 KB)

TEILEN

MEDIENINHALTE
WEITERE MELDUNGEN