Stiftung Warentest vergibt Bestnote für „Dentalux“-Mundspülung von Lidl
Weitere Top-Noten für Aufbackbrötchen und Akku-Schlagbohrschrauber der Lidl-Eigenmarken
01.02.2021 | Neckarsulm
Stiftung Warentest vergibt Top-Noten für Lidl-Eigenmarken | Foto: Lidl
Die Mundspülung Fresh Mint der Lidl-Eigenmarke „Dentalux“ überzeugt in der Februar-Ausgabe der Stiftung Warentest hinsichtlich Preis und Qualität: Beim Test von 13 Mundspüllösungen erhält das Lidl-Produkt die Bestnote 1,6 („gut“) und punktet unter anderem mit seiner Vorbeugung gegen Zahnbelag sowie Zahnfleischentzündungen. Beim Test der Aufbackbrötchen schneiden die „Bio Organic“-Crustini und die „Unsere Besten“-Weizenbrötchen der Eigenmarke „Grafschafter“ mit der Note „gut“ ab. Die Tester heben besonders die knusprige Kruste und die lockere Krume hervor. Unter den Akku-Schlagbohrschraubern ist der mit der Note 2,3 („gut“) bewertete PSBSA 20-Li B2 von „Parkside“ der Preissieger: Das Einzelgerät kostet gerade einmal 34,99 Euro, der Schlagbohrschrauber inklusive zwei Akkus und einem Ladegerät ist für 79 Euro erhältlich.
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