Vegan für alle: Lidl bringt fleischlosen „Next Level Burger“ dauerhaft in alle deutschen Filialen

Pflanzenbasiertes Pattie in der Kühlung ab 1. August für 2,99 Euro erhältlich

29.07.2019 14:00:00 | Neckarsulm

Vegan für alle: Lidl bringt fleischlosen „Next Level Burger“ dauerhaft in alle deutschen Filialen. Pflanzenbasiertes Pattie in der Kühlung ab 1. August für 2,99 Euro erhältlich. Foto: Lidl

Vegan für alle: Lidl bringt fleischlosen „Next Level Burger“ dauerhaft in alle deutschen Filialen. Pflanzenbasiertes Pattie in der Kühlung ab 1. August für 2,99 Euro erhältlich. Foto: Lidl

Der Fleischlos-Hype geht weiter: Nach dem Erfolg der beiden „Beyond Meat Burger“-Aktionen hat Lidl den frischen „Next Level Burger“ unter der Eigenmarke „Next Level Meat“ entwickelt. Die veganen Burgerpatties bestehen unter anderem aus Gemüse, Erbsen-, Soja- und Weizeneiweiß sowie Rote-Beete-Saft. Der vegane Burger ist hinsichtlich Geschmack, Aussehen und Konsistenz die perfekte Fleischalternative, gleichzeitig sorgt das pflanzliche Eiweiß für eine ordentliche Portion Protein auf dem Teller. In der Pfanne oder auf dem Grill in wenigen Minuten zubereitet, lassen sich mit den Patties zahlreiche Burger-Varianten zaubern. Zu finden ist der „Next Level Burger“ ab Donnerstag, 1. August, in der Kühltruhe aller rund 3.200 Lidl-Filialen. Das Produkt im 227-Gramm-Zweierpack ist zum Preis von 2,99 Euro dauerhaft erhältlich.

„Pflanzenbasierte Patties sind ein absoluter Trend und der vegane Markt gewinnt an Bedeutung. Mit dem gekühlten ‚Next Level Burger‘ unserer Eigenmarke bieten wir nun dauerhaft eine vegane Fleischalternative zum unschlagbar günstigen Lidl-Preis an“, sagt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. „Durch die Herstellung der Patties in Deutschland können wir eine ausreichende Warenverfügbarkeit gewährleisten und profitieren von kürzeren Transportwegen, die beispielsweise CO2 einsparen.“ Auch zukünftig plant Lidl, mehr vegane Lebensmittel im Sortiment oder als Aktion anzubieten. Ausschlaggebend hierfür wird das Kundenfeedback zu Themen wie Geschmack, Textur oder Optik sein, um kontinuierlich an der Weiterentwicklung der veganen Produkte arbeiten zu können.

 

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

PRESSEKONTAKT

Pressestelle Lidl in Deutschland
presse@lidl.de
07063/931 60 90

DOWNLOAD

Download (6.6 MB)

TEILEN

MEDIENINHALTE
WEITERE MELDUNGEN