Bester Schutz für Kinder: „Cien“-Sonnencreme von Lidl bei Stiftung Warentest mit „sehr gut“ bewertet

25.06.2020 08:00:00 | Neckarsulm

Bester Schutz für Kinder: "Cien"-Sonnencreme von Lidl bei Stiftung Warentest mit "sehr gut" bewertet | Foto: Lidl

Bester Schutz für Kinder: "Cien"-Sonnencreme von Lidl bei Stiftung Warentest mit "sehr gut" bewertet | Foto: Lidl

Den Sommer mit der richtigen Pflege genießen: Besonders empfindliche Kinderhaut braucht ein zuverlässiges Sonnenschutzmittel. In der Juli-Ausgabe untersucht die Stiftung Warentest 17 Kinderprodukte. Klares Ergebnis: Die „Cien Sun Kids Sonnencreme“ mit Lichtschutzfaktor 50+ von Lidl überzeugt die Tester. Das Eigenmarken-Produkt schneidet mit der Gesamtnote 1,4 („sehr gut“) ab und erhält Bestnoten beim Schutz und der Feuchtigkeitsanreicherung. Mit gerade einmal 2,25 Euro pro 100 Milliliter gehört der Lidl-Kinderschutz zu den günstigsten Produkten im Test.

Pünktlich zum Start der heißen Sommertage können sich Kunden wieder auf die dauerhafte Qualität der Lidl-Eigenmarken verlassen. In den Testergebnissen der Stiftung Warentest und Ökotest schneiden die Sonnenschutzmittel von „Cien“ seit Jahren mit Top-Noten ab.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 32 Ländern präsent und betreibt rund 10.800 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte von Lidl-Eigenmarken und Marken aus verschiedenen Kategorien und Preissegmenten, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

PRESSEKONTAKT

Pressestelle Lidl in Deutschland
presse@lidl.de
07063/931 60 90

KATEGORIEN


DOWNLOAD

Download (2.01 MB)

TEILEN

MEDIENINHALTE
WEITERE MELDUNGEN