23.09.2020 10:00:00 | Neckarsulm

Fünfte Runde der Lidl-Fruchtschule startet digita. Lidl stellt Online-Materialien zur Ernährungsbildung von Grundschülern kostenlos für Lehrer und Eltern zur Verfügung. Foto: Lidl

Mit einem digitalen Konzept fördert Lidl Ernährungsbildung bei Kindern und Familien auch in besonderen Zeiten. Im Schuljahr 2020/2021 können Grundschullehrer die Lidl-Fruchtschule eigenständig durchführen und dafür ab sofort Materialien kostenlos über ein Online-Formular unter lidl.de/fruchtschule anfordern. Damit zeigen sie ihren Schülern auf spielerische Art und Weise, wie eine ausgewogene Ernährung mit Gemüse und Obst aussieht und warum für deren Anbau Artenvielfalt notwendig ist. Für Eltern der Grundschüler stellt Lidl ergänzend ein Booklet zum kostenlosen Download zur Verfügung, das Informationen sowie praktische Tipps für eine bewusste Ernährung und Rezepte enthält.

Mit der Lidl-Fruchtschule unterstützt Lidl im fünften Jahr den Verein „5 am Tag“, der sich für eine ausgewogene Ernährung mit täglich mindestens fünf Portionen Gemüse und Obst einsetzt. Bisher haben 18.000 Dritt- und Viertklässler an der Lidl-Fruchtschule teilgenommen, in der Ernährungsfachkräfte pro Schuljahr bundesweit 200 Grundschulklassen für eine Doppelstunde besuchen haben.

Weitere Informationen zu Lidl Deutschland finden Sie hier.

• Lidl stellt Online-Materialien zur Ernährungsbildung von Grundschülern kostenlos für Lehrer und Eltern zur Verfügung.

Neckarsulm, 23.09.2020 10:00:00

Neckarsulm, 23.09.2020