Mehr Spaß an Obst und Gemüse: Lidl führt Kids-Range ein

Fairtrade-Baby-Bananen, Mini-Äpfel und Bio-Dattelcherrytomaten erleichtern Kindern eine bewusste Ernährung

29.10.2019 14:00:00 | Neckarsulm

Mehr Spaß an Obst und Gemüse: Lidl führt Kids-Range ein. Fairtrade-Baby-Bananen, Mini-Äpfel und Bio-Dattelcherrytomaten erleichtern Kindern eine bewusste Ernährung.

Mehr Spaß an Obst und Gemüse: Lidl führt Kids-Range ein. Fairtrade-Baby-Bananen, Mini-Äpfel und Bio-Dattelcherrytomaten erleichtern Kindern eine bewusste Ernährung.

Sie tragen lustige Namen wie „Bananen-Boote“, „Affenstarke Äpfel“ oder „Tomaten-Piraten“ und stehen für viele Vitamine: Ab Ende Oktober führt Lidl die Kids-Range im Obst- und Gemüsesortiment ein, um die Jüngsten durch kindgerechtes Design und kleine Produktportionen spielerisch an eine bewusste Ernährung heranzuführen. Ergänzt um saisonale Produkte bietet das Unternehmen bundesweit rund zehn dauerhaft gelistete Artikel an, die im Block durch auffällige hellblaue Kartons und ein Schild mit Zeichentrick-Figuren leicht zu finden sind. Zum Kennenlernen der Obst- und Gemüsesnacks im Mini-Format erhalten Kunden von Montag, 4. November, bis Mittwoch, 6. November, 25 Prozent auf die Kids-Range.  

„Der Grundstein für eine bewusste Ernährung wird in den ersten zehn Lebensjahren gelegt. Daher unterstützen wir im Rahmen der Lidl-Fruchtschule schon seit 2016 den Verein ‚5 am Tag‘, der sich für eine ausgewogene Ernährung mit täglich mindestens fünf Portionen Gemüse und Obst einsetzt. Mit der Kids-Range wollen wir Kinder und ihre Eltern auch in der Filiale und Zuhause für frisches Obst und Gemüse begeistern und ihnen den Zugang dazu so einfach wie möglich machen“, erläutert Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. 

Deutschlands Nummer 1 bei Obst- und Gemüse

Insgesamt bietet Lidl rund 140 Obst- und Gemüseartikel wie beispielsweise Äpfel aus dem alten Land, Fairtrade-Bananen oder Bio-Limetten an, die täglich frisch geliefert werden. Die ausgezeichnete Qualität zu gewohnt günstigen Lidl-Preisen trägt dazu bei, dass Lidl zum dritten Mal den „Fruchthandel Magazin Retail Award“ für Obst und Gemüse gewonnen hat. 9.000 Verbraucher haben den Lebensmittelhändler in diesem Jahr zum Sieger in der Kategorie „Discounter“ gewählt.

 

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 32 Ländern präsent und betreibt rund 10.800 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

PRESSEKONTAKT

Pressestelle Lidl in Deutschland
presse@lidl.de
07063/931 60 90

KATEGORIEN


DOWNLOAD

Download (5.3 MB)

TEILEN

MEDIENINHALTE
WEITERE MELDUNGEN