Lidl senkt dauerhaft Preise für Käse

24.04.2023 | Bad Wimpfen

Hervorragende Qualität, Frische sowie eine große Vielfalt an Produkten des täglichen Bedarfs zum gewohnt günstigen Lidl-Preis - das ist stets der Anspruch, den Lidl seinen Kunden bieten möchte. Daher gibt der Lebensmitteleinzelhändler ab sofort einen weiteren Preisvorteil direkt an seine Kunden weiter und senkt dauerhaft den Preis von zahlreichen Käseartikeln in allen rund 3.200 Lidl-Filialen.

So kostet Gouda in Scheiben der Eigenmarke "Milbona" statt bisher 3,49 Euro ab sofort nur noch 2,99 Euro (Grundpreis neu 7,48 Euro/kg). Auch Mozzarella, Edamer und Butterkäse fallen im Preis.

Die Preissenkungen im Detail:

• Edamer in Scheiben, 400g von 3,49 Euro auf 2,99 Euro (Grundpreis neu 7,48 Euro/kg)
  • Gouda in Scheiben, 400g von 3,49 Euro auf 2,99 Euro (Grundpreis neu 7,48 Euro/kg)
  • Tilsiter Scheiben, 400g von 3,49 Euro auf 2,99 Euro (Grundpreis neu 7,48 Euro/kg)
  • Butterkäse in Scheiben, 400g von 3,49 Euro auf 2,99 Euro (Grundpreis neu 7,48 Euro/kg)
  • Käse-Singles, 150g von 1,69 Euro auf 1,39 Euro (Grundpreis neu 9,27 Euro/kg)
  • Gouda gerieben, 250g von 2,59 Euro auf 2,19 Euro (Grundpreis neu 8,76 Euro/kg)
  • Mozzarella gerieben, 250g von 2,59 Euro auf 2,19 Euro (Grundpreis neu 8,76 Euro/kg)
  • Emmentaler gerieben, 250g von 2,59 Euro auf 2,19 Euro (Grundpreis neu 8,76 Euro/kg)
  • Gratinkäse gerieben, 250g von 2,59 Euro auf 2,19 Euro (Grundpreis neu 8,76 Euro/kg)
  • Weißkäse in Salzlake, 1,5kg von 8,49 Euro auf 7,99 Euro (Abtropfgewicht: 1 kg. Grundpreis neu 7,99 Euro/kg)

Lidl sieht momentan eine Entspannung auf vereinzelten Rohstoffmärkten und gibt diesen Effekt direkt an seine Kunden weiter. Seit Anfang dieses Jahres hat Lidl bereits die Preise von über 600 Artikeln aus unterschiedlichen Warengruppen gesenkt.

Über Lidl in Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Schwarz Gruppe mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell betreibt Lidl rund 12.000 Filialen in derzeit 31 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 93.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte von Lidl-Eigenmarken und Marken aus verschiedenen Kategorien und Preissegmenten, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf sechs Fokusthemen: Klima schützen, Biodiversität achten, Ressourcen schonen, fair handeln, Gesundheit fördern und Dialog führen. Lidl in Deutschland hat im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz in Höhe von 24,5 Mrd. Euro erzielt.

Pressestelle Lidl in Deutschland