Start der „Lidl Gelatelli Tour 2019“: Sommerlicher Eisgenuss für Alle!
Lidl spendiert gratis Eiserfrischungen auf großer Deutschland-Tour in zehn Städten
29.05.2019 | Neckarsulm
Wer im Sommer eine eiskalte Erfrischung sucht, kommt an Lidl nicht vorbei: Vom 1. Juni bis zum 3. August 2019 reist Lidl im Rahmen der Sommerkampagne „Sommer, Sonne, Lidl-Preis“ quer durch die Republik und macht dabei jeweils für ein Wochenende Halt in einer von zehn Städten. In einer einladenden Lounge erwartet die Besucher eine kostenlose Eisauswahl, eine lustige Aktion am Foto-Eis-Automaten und die Chance auf den Gewinn von Lidl-Einkaufsgutscheinen. Auftakt der „Lidl Gelatelli Tour 2019“ ist am 1. und 2. Juni beim „Kessel-Festival“ in Stuttgart.
„Mit der ‚Lidl Gelatelli Tour 2019‘ bringen wir Sommerfeeling in die Städte, wecken den Eishunger der Lounge-Besucher und machen Lust auf die große Lidl-Eisauswahl“, sagt Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland. Für die bevorstehende Eissaison wurde das Eissortiment nochmal erweitert: Mit mehr als 90 dauerhaft gelisteten Eisartikeln ist Lidl auch in diesem Sommer der ‚Place-to-be‘, wenn es um vielfältige Eiserfrischung oder innovative Eistrends geht, wie zum Beispiel das „Gelatelli“-Schokoladen- oder Kokoseis auf Kokosmilchbasis für alle Fans des veganen Genusses. Da findet garantiert jeder sein Lieblingseis.
Foto machen, Eis genießen und gewinnen
Am Foto-Eis-Automaten wählen die Besucher zunächst ein „Gelatelli“-Eis, bevor sie mit der passenden zweidimensionalen Eisattrappe für ein Foto posieren. Anschließend erhalten sie das gewünschte Gratis-Eis aus dem Automaten und gleichzeitig wird ihnen ein QR-Code zum Download des Fotos angezeigt. Wer sein Foto zusammen mit dem Hashtag #lidlgelatelli auf Instagram teilt, wandert automatisch in den Lostopf für 30 Lidl-Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 50 Euro. Einlösbar sind die Gutscheine in den rund 3.200 Filialen, wo Fans des kühlen Genusses ein vielfältiges Eissortiment erwartet, das für jeden Geschmack die passende Erfrischung bereithält. „Indem wir die Gratis-Eisaktion mit der Schnappschussaktion verbinden, gelingt uns eine witzige Verlängerung der Lidl-Sommerkampagne in unsere Social-Media-Kanäle – mit starkem Bezug zu unserer beliebten Eiseigenmarke. Und je mehr Besucher ihren ganz persönlichen ‚Gelatelli‘-Moment teilen, umso mehr Eisfans bekommen hoffentlich Appetit auf einen Sommer mit ‚Gelatelli‘.“
Stationen der „Lidl Gelatelli Tour 2019“
Weitere Infos zur „Lidl Gelatelli Tour 2019“ veröffentlicht Lidl auf den eigenen Social-Media-Kanälen sowie auf der Tour-Microsite www.lidl.de/gelatelli
1. bis 2. Juni 2019 auf dem Kessel-Festival in Stuttgart
7. bis 8. Juni 2019 vor den Pasing Arkaden in München
15. Juni 2019 vor dem Franken-Center in Nürnberg
22. Juni 2019 vor dem Paunsdorf Center in Leipzig
29. Juni 2019 auf dem Ravelinplatz am Alexa in Berlin
5. bis 6. Juli 2019 auf dem Rossmarkt in Frankfurt
13. Juli 2019 im Media-Park in Köln
19. bis 20. Juli 2019 auf dem Überseeboulevard in Hamburg
23. bis 28. Juli 2019 auf dem Windsurf Cup in Westerland auf Sylt
3. August 2019 auf dem Georgsplatz in Hannover
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.800 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.