Familie beim Picknick

Gesellschaftliches Engagement

picture

Designermasken für den guten Zweck

Lidl unterstützt Nothilfefonds des Roten Kreuz

Designerin Jette Joop hat für Lidl eine Kollektion mit Mund-Nasen-Bedeckungen für Erwachsene und Kinder entworfen. Der Clou: Eine kreative Style-Inspiration für die Kleinen, nach der sie das Muster der einen Maske im Doppelpack individuell mit einem Textilmalstift ausmalen können. Alle Mund-Nasen-Bedeckungen sind bei 60 Grad waschbar, mit dem Oeko-Tex-Standard ausgezeichnet und aufgrund des atmungsaktiven wasserabweisenden Oberstoffs sowie des weichen Futters aus 100 Prozent Baumwolle besonders angenehm zu tragen.

Ab Montag, 20. Juli 2020, sind die Mehrwegmasken in allen deutschen Lidl-Filialen verfügbar, solange der Vorrat reicht. Ein Zweierpack mit Erwachsenen- oder Kinder-Masken kostet 4,86 Euro bzw. 3,89 Euro. Mit einem Teil des Erlöses aus dem Verkauf unterstützt Lidl die Corona-Nothilfe des Deutschen Roten Kreuzes im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements.

„Masken überall dort zu tragen, wo es empfohlen wird, ist wichtig. Dann stehen wir die Corona-Pandemie auch weiterhin gut durch. Mit dem Kauf einer Maske aus meiner neuen Kollektion werden zudem diejenigen unterstützt, die dort helfen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird. Denn: Ein Teil des Verkaufserlöses fließt direkt in die Corona-Nothilfe des Deutschen Roten Kreuzes. Besonders Kinder haben durch das Personalisieren ihrer Masken eine Gelegenheit, sich dem Thema nochmal anders anzunähern“, sagt Designerin Jette Joop. 

Mehr Informationen
picture