Der Umwelt zuliebe: Unser neuer Lidl Bon

Lidlbon

Mit dem neuen Lidl Bon wird der Einkauf unserer Kunden ein bisschen umweltfreundlicher, denn das innovative Thermopapier des blauen Kassenbons besteht aus umweltfreundlichem Material und ist FSC-zertifiziert. D.h., das Material stammt aus nachhaltiger Waldwirtschaft und ist damit ressourcenschonend.

Unsere Kunden können daher den neuen Bon guten Gewissens bei ihrem Einkauf mit nach Hause nehmen und ihn dort dank des lichtbeständigen, öl- und wasserresistenten Materials lange aufbewahren. Wenn ihr den Kassenbon nicht mehr braucht, könnt ihr ihn bedenkenlos im Altpapier entsorgen, denn er ist recycelbar.

Sollte der neue Kassenbon mit euren eingekauften Lebensmitteln in Kontakt kommen, ist das überhaupt kein Problem: das Material ist gesundheitlich absolut unbedenklich.

Die Einführung des neuen, umweltfreundlichen Bons ist für uns ein wichtiger Baustein neben vielen anderen, um unser Nachhaltigkeitsengagement voranzutreiben.

Die Vorteile auf einen Blick:

to be defined by country

Langlebig

licht- und farbbeständig für lange Lesbarkeit

to be defined by country

Nachhaltig

FSC-zertifiziert aus ressourcenschonender Holzwirtschaft

to be defined by country

Recyclingfähig

im Altpapier entsorgbar