Ein Herz für Kinder

Lidl unterstützt seit 2013 "Ein Herz für Kinder" mit einer finanziellen Großspende und setzt sich somit für mehr Chancengerechtigkeit ein. Die Spendenaktion "Ein Herz für Kinder" ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des gesellschaftlichen Engagements von Lidl. Die Spende wird durch unterschiedliche Aktionen jedes Jahr generiert.

Ein Herz für Kinder ist die Spendenorganisation der Bild Zeitung. Bei der Spendengala präsentieren sich Deutschlands größte Persönlichkeiten sowie Unternehmen und „überreichen“ Spendenbeträge für Kinder in Not.

Lidl und Sallys Stiftung spenden 260.000 Euro an "Ein Herz für Kinder"

2021 spendet Lidl gemeinsam mit „Sallys Stiftung“ 260.000 Euro an die gemeinnützige Organisation. "Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Lidl die wertvolle Arbeit von 'Ein Herz für Kinder' zu unterstützen. Unabhängig vom Einkommen und Wohlstand der Eltern müssen Kinder und Jugendliche faire Chancen auf bestmögliche Erziehung und Bildung erhalten", sagt Food-Youtuberin und Lidl-Kooperationspartnerin Saliha Özcan alias Sally und Vorständin von "Sallys Stiftung". "Für uns ist es ein Herzensanliegen, insbesondere den Kindern etwas zurückgeben zu können und aktiv dazu beizutragen, ihnen eine unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen", ergänzt Matthias Oppitz, Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl in Deutschland.

In den Vorjahren generierte sich die Spendensumme aus verschiedenen Aktionen bspw. Verkauf von Stikeez-Sammelfiguren, Standhaftigkeit auf dem Surfsimulator bei der „Cien“-Strandtour oder Trittsicherheit auf dem Smoothie-Bike bei den Spielen der deutschen Handballnationalmannschaft.