Lidl-Filiale in Wiesbaden-Nordenstadt, Daimler Ring 2, eröffnet am 25. Februar nach Modernisierung

• Neuer Filialauftritt mit übersichtlicher Warenanordnung, Fokus auf Frischesortiment und hochwertiger Möblierung • Neueste Technik, energieeffiziente LED-Beleuchtung und energiesparende Heiz- und Kühlsysteme

18.02.2021 10:00:00 | Wiesbaden

Attraktive Einkaufsbedingungen in einer modernen Einkaufsstätte: Als zuverlässiger Nahversorger ist Lidl die Nähe zum Kunden besonders wichtig. Daher hat Lidl die Filiale in Wiesbaden-Nordenstadt, Daimler Ring 2, modernisiert und  im Innenraum komplett umgestaltet. Mit dem neuen Filialauftritt wird der Einkauf bei Lidl noch schneller, einfacher und angenehmer. Die Kunden erwarten bei der Feier zur Wiedereröffnung am Donnerstag, 25. Februar, um 7 Uhr viele attraktive Angebote.

Zudem setzt Lidl in diesen besonderen Zeiten auch in der modernisierten Filiale ein umfassendes Hygiene- und Schutzmaßnahmenkonzept um: Dazu gehören unter anderem ein Plexiglasschutz an allen Kassen, Servicestationen mit Desinfektionsmittel in unmittelbarer Nähe der Einkaufswagen sowie auffällige Hinweise zu Hygiene- und Abstandsregelungen.

„Diese Filiale gibt es bereits seit 23 Jahren und viele Kunden kaufen regelmäßig bei uns ein“, sagt Lidl-Filialleiterin Heike Krannich. „Daher freuen wir uns umso mehr, unsere Kunden nach fünfeinhalbwöchiger Modernisierung wieder in ihrer gewohnte begrüßen zu dürfen – jetzt in moderner Optik und mit neuem Filialauftritt.“

Die Modernisierung und der neue Filialauftritt im Überblick, Elektroladesäule für Kunden

Mit umfassenden Modernisierungsmaßnahmen und einem neuen Filialauftritt wird der Einkauf bei Lidl in der Filiale in der Straße noch einfacher, intuitiver und angenehmer. Das Unternehmen hat die Verkaufsfläche der Filiale um 250 Quadratmeter auf rund 1.050 Quadratmeter erweitert. Dadurch wurde Platz für breitere Gänge und die optimale Warenpräsentation geschaffen.

Insbesondere das Frischesortiment mit Obst und Gemüse, Backwaren, Frischfleisch und Molkereiprodukten erhält mehr Fläche in der Filiale. Auf diese Weise kann Lidl den Kunden in diesem wichtigen Sortimentsbereich eine noch größere Auswahl an frischen Qualitätsprodukten anbieten. Neue, moderne Regale und Kühlmöbel sorgen für eine übersichtliche, optisch ansprechende Präsentation der Produkte. Bei der optimierten Anordnung der verschiedenen Produktgruppen in der Filiale hat sich Lidl konsequent an den Einkaufsgewohnheiten der Kunden ausgerichtet. Zur schnellen und einfachen Orientierung in der Filiale ist zur Kennzeichnung der Produktkategorien eine eindeutige Beschilderung oberhalb der Regale angebracht. Im ganzen Filialinnenraum setzt Lidl beim neuen Filialauftritt verstärkt auf hochwertige Materialien um den Kunden eine attraktive Einkaufsumgebung zu bieten und die Produkte bestmöglich zu präsentieren.

Um die moderne Optik zu vervollständigen erhielt die Filiale im Zuge der Modernisierung einen neuen Fliesenfußboden und eine neue Decke. Zudem wurden die Wände gestrichen, der Pfandraum umgebaut und eine moderne Einkaufswagenbox errichtet. Für die Mitarbeiter wurde der Personal- und Sanitärbereichs komplett erneuert und vergrößert. Im Außenbereich der Filiale sorgt die Verkleidung der Fassade mit Alucobond für mehr Attraktivität.

Auf dem ebenfalls sanierten Parkplatz mit 78 Plätzen wird darüber hinaus eine Elektroladesäule installiert, an der Kunden ihre Fahrzeuge mit einer Leistung von bis zu 50 Kilowatt laden können. Dafür bietet die Elektroladesäule ein AC sowie DC Anschlusskabel für gleichzeitiges Laden an zwei Ladepunkten. Die Filiale in Wiesbaden-Nordenstadt ist der zehnte Lidl-Standort mit einer Elektroladesäule in der Region und Teil des bundesweiten, stetig erweiterten Ladesäulennetzes von Lidl. Mit dem flächendeckenden Ausbau der Elektroladeinfrastruktur treibt Lidl die Mobilitätswende in Deutschland voran.

Einen wichtigen Aspekt der Modernisierung bildet die energetische Sanierung: Der Tausch der Heizung gegen Brennwerttechnik und eine komplett neue Elektrik und Gebäudesteuerung sorgen für deutlich reduzierte Stromverbräuche und weniger Kohlendioxidausstoß. Gute Wärmedämmung, eine erneuerte Lüftungsanlage sowie energiesparende LED-Beleuchtung sparen weitere Energie ein.

Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier.

 

Die Filiale im Überblick

Die wichtigsten Daten und Fakten zum Standort in Wiesbaden, Daimler Ring:

Verkaufsfläche

Ca. 1.050 Quadratmeter

Nebenfläche

Ca. 400 Quadratmeter

Grundstücksfläche gesamt

Ca. 6.000 Quadratmeter

Zahl der Parkplätze

78

Bauliche Besonderheiten

  • Hochwertige Architektur
  • Neues Backregal mit über 35 Backartikeln
  • Verbesserte Wärmedämmung
  • Verbesserte Lüftungsanlage
  • Moderne, energiesparende LED-Beleuchtung
  • Großzügiger, heller Verkaufsraum
  • Betrieb ausschließlich mit Grünstrom
  • Photovoltaikanlage
  • Elektroladesäule

Öffnungszeiten

Mo bis Sa, 7 bis 21 Uhr

 

Sortiment und Service

Die wichtigsten Daten und Fakten zum Lidl-Sortiment:

Anzahl Produkte

Rund 4.000 Einzelartikel

Davon 75 Prozent Eigenmarken, 25 Prozent Markenartikel

Obst und Gemüse

Rund 130 Artikel

Bio-Produkte

Rund 340 Einzelartikel

Gentechnikfreie Produkte

Rund 60

Frische Backwaren

Über 40 Artikel

Sortiment

Markenartikel und Qualitätseigenmarken aus folgenden Sortimentsbereichen:

  • Frisches Obst und Gemüse mit regionalem Angebot und exotischen Früchten
  • Molkereiprodukte wie Joghurt, Käse oder Butter
  • Frischfleisch vom Steak bis zum Hackfleisch
  • Frischgeflügel vom Putenschnitzel bis zur Hähnchenbrust zu 100 Prozent aus Deutschland
  • Frischfisch vom Lachsfilet bis zu Garnelen
  • Regionale Produkte
  • Wurstwaren, z.B. der Eigenmarke Metzgerfrisch, deren Fleisch zu 100 Prozent aus Deutschland stammt
  • Tiefkühlkost wie Pizza, Fisch oder Tiefkühlgemüse
  • Frische Brot- und Backwaren
  • Süßwaren und Knabberartikel
  • Getränke
  • Großes Angebot an Bioprodukten, Fairtrade-Artikeln und gentechnikfreien Produkten
  • Umfassendes Kosmetikangebot
  • Große Auswahl an Babyprodukten

Aktionsartikel wie Textilien, Haushalts- und Elektroartikel, Spielwaren oder Freizeitprodukte

Service

  • Freundliche Mitarbeiter
  • Digitale Kundenkarte Lidl Plus mit exklusiven Preisvorteilen, Sofortgewinnen, digitalem Kassenbon und weiteren Funktionen
  • Verschiedene Bezahlmöglichkeiten wie Bargeld, Girocard und Kreditkarte, kontaktloses Bezahlen Girocard, V-Pay, Maestro, Visa, MasterCard, American Express und dem Smartphone
  • Gebührenfreie Bargeldabhebung bis 200 Euro ab einem Einkaufswert von mindestens 5 Euro
  • Umfangreiche Geld-zurück-Garantie: Umtausch von Lebensmitteln zeitlich unbegrenzt auch ohne Vorlage des Kassenbons
  • Elektroladesäulen für E-Autos
  • Verschiedene Einkaufswagen beispielsweise mit Aufsatz für Babyschale, Kindereinkaufswagen, Einkaufswagen für Rollstuhlfahrer

 

PRESSEKONTAKT

Pressestelle Lidl Deutschland
presse@lidl.de
07063/931 60 90

KATEGORIEN


DOWNLOAD

Download (207.89 KB)

TEILEN

MEDIENINHALTE
WEITERE MELDUNGEN