Einfacher und angenehmer Einkauf: Lidl-Filiale in Dortmund-Dorstfeld, Vogelpothsweg 6, mit neuem Filialauftritt

• Übersichtliche Warenanordnung, Fokus auf Frischesortiment und hochwertige Möblierung • Filiale öffnet wieder am 25. Februar

18.02.2021 10:00:00 | Dortmund-Dorstfeld

Attraktive Einkaufsbedingungen in einer modernen Einkaufsstätte – als zuverlässiger Nahversorger ist Lidl die Nähe zum Kunden besonders wichtig. Daher wird die Filiale in Dortmund-Dorstfeld, Vogelpothsweg 6, derzeit komplett umgestaltet und empfängt die Kunden ab 25. Februar mit einem neuen Filialauftritt. Bei der Neugestaltung geht Lidl noch konsequenter auf die Wünsche und Einkaufsgewohnheiten der Kunden ein und richtet die Filiale komplett entlang der Kundenbedürfnisse aus. „Diese Filiale gibt es bereits seit 17 Jahren und viele Kunden kaufen regelmäßig bei uns ein“, sagt Lidl-Verkaufsleiter Michael Aeugle. „Daher freuen wir uns umso mehr, die Kunden in der neu gestalteten Filiale begrüßen zu dürfen – in moderner Optik und mit neuem Filialauftritt.“

Optimierte Warenpräsentation, mehr Platz für Frische und neue Möblierung

Mit dem neuen Filialauftritt wird der Einkauf bei Lidl noch einfacher, intuitiver und angenehmer. Insbesondere das Frischesortiment mit Obst und Gemüse, Backwaren, Frischfleisch und Molkereiprodukten erhält mehr Fläche in der Filiale. Auf diese Weise kann Lidl den Kunden in diesem wichtigen Sortimentsbereich eine noch größere Auswahl an frischen Qualitätsprodukten anbieten. Neue, moderne Regale und Kühlmöbel sorgen für eine übersichtliche, optisch ansprechende Präsentation der Produkte. Bei der optimierten Anordnung der verschiedenen Produktgruppen in der Filiale hat sich Lidl konsequent an den Einkaufsgewohnheiten der Kunden ausgerichtet. Zur schnellen und einfachen Orientierung in der Filiale ist zur Kennzeichnung der Produktkategorien eine eindeutige Beschilderung oberhalb der Regale angebracht. Im ganzen Filialinnenraum setzt Lidl beim neuen Filialauftritt verstärkt auf hochwertige Materialien, um den Kunden eine attraktive Einkaufsumgebung zu bieten und die Produkte bestmöglich zu präsentieren.

Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier.

 

Die Filiale im Überblick

Die wichtigsten Daten und Fakten zum Standort in Dortmund-Dorstfeld, Vogelpothsweg 6:

Verkaufsfläche

Ca. 992 Quadratmeter

Nebenfläche

Ca. 547 Quadratmeter

Grundstücksfläche gesamt

Ca. 5560 Quadratmeter

Zahl der Parkplätze

65

Bauliche Besonderheiten

  • Hochwertige Architektur
  • Neues Backregal mit über 35 Backartikeln
  • Verbesserte Wärmedämmung
  • Verbesserte Lüftungsanlage
  • Moderne, energiesparende LED-Beleuchtung
  • Betrieb ausschließlich mit Grünstrom
  • Großzügiger, heller Verkaufsraum

Öffnungszeiten

Mo bis Sa, 7 bis 21 Uhr

 

Sortiment und Service

Die wichtigsten Daten und Fakten zum Lidl-Sortiment:

Anzahl Produkte

Rund 4.000 Einzelartikel

Davon 75 Prozent Eigenmarken, 25 Prozent Markenartikel

Obst und Gemüse

Rund 130 Artikel

Bio-Produkte

Rund 340 Einzelartikel

Gentechnikfreie Produkte

Rund 60

Frische Backwaren

Über 40 Artikel

Sortiment

Markenartikel und Qualitätseigenmarken aus folgenden Sortimentsbereichen:

  • Frisches Obst und Gemüse mit regionalem Angebot und exotischen Früchten
  • Molkereiprodukte wie Joghurt, Käse oder Butter
  • Frischfleisch vom Steak bis zum Hackfleisch
  • Frischgeflügel vom Putenschnitzel bis zur Hähnchenbrust zu 100 Prozent aus Deutschland
  • Frischfisch vom Lachsfilet bis zu Garnelen
  • Regionale Produkte wie Metten Sauerländer Bockwurst, Eier aus NRW
  • Wurstwaren, z.B. der Eigenmarke Metzgerfrisch, deren Fleisch zu 100 Prozent aus Deutschland stammt
  • Tiefkühlkost wie Pizza, Fisch oder Tiefkühlgemüse
  • Frische Brot- und Backwaren
  • Süßwaren und Knabberartikel
  • Getränke
  • Großes Angebot an Bioprodukten, Fairtrade-Artikeln und gentechnikfreien Produkten
  • Umfassendes Kosmetikangebot
  • Große Auswahl an Babyprodukten

Aktionsartikel wie Textilien, Haushalts- und Elektroartikel, Spielwaren oder Freizeitprodukte

Service

  • Freundliche Mitarbeiter
  • Digitale Kundenkarte Lidl Plus mit exklusiven Preisvorteilen, Sofortgewinnen, digitalem Kassenbon und weiteren Funktionen
  • Verschiedene Bezahlmöglichkeiten wie Bargeld, Girocard und Kreditkarte, kontaktloses Bezahlen Girocard, V-Pay, Maestro, Visa, MasterCard, American Express und dem Smartphone
  • Gebührenfreie Bargeldabhebung bis 200 Euro ab einem Einkaufswert von mindestens 5 Euro
  • Umfangreiche Geld-zurück-Garantie: Umtausch von Lebensmitteln zeitlich unbegrenzt auch ohne Vorlage des Kassenbons
  • Verschiedene Einkaufswagen beispielsweise mit Aufsatz für Babyschale, Kindereinkaufswagen, Einkaufswagen für Rollstuhlfahrer

 

PRESSEKONTAKT

Pressestelle Lidl Deutschland
presse@lidl.de
07063/931 60 90

KATEGORIEN


DOWNLOAD

Download (202.54 KB)

TEILEN

MEDIENINHALTE
WEITERE MELDUNGEN