Kulinarisch genießen: Ostern bei Lidl mit „Deluxe“ und „Favorina“

Ab dem 1. April kommen Köstlichkeiten der beliebten Eigenmarken zurück ins Aktionsangebot

27.03.2019 09:00:00 | Neckarsulm

Kulinarisch genießen: Ostern bei Lidl mit „Deluxe“ und „Favorina“ | Foto: Lidl

Kulinarisch genießen: Ostern bei Lidl mit „Deluxe“ und „Favorina“ | Foto: Lidl

Das Warten auf die exklusiven Produkte von „Deluxe“ und „Favorina“ hat ein Ende: Ab dem 1. April kehren die Gaumenfreuden wieder bundesweit in alle Lidl-Filialen zurück. Neben erlesenen Fleisch-, Fisch- und Wurstartikeln von „Deluxe“ wie Lammfilets oder Lachs Carpaccio mit Parmesansplittern verwöhnen in diesem Jahr auch edle Tropfen wie der hochwertige Balsamico di Modena sowie Avocado-Öl den Gaumen. Süße Desserts wie frische Macarons oder eine feine Crème Brûlée runden das Geschmackserlebnis zu Ostern ab.

„Das ‚Deluxe‘-Sortiment steht für besonderen Genuss sowie erlesene Zutaten und Rezepturen zu einem gewohnt ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis“, erläutert Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf von Lidl Deutschland. Für das Osternest bietet Lidl „Favorina“-Naschereien wie den Confisserie-Hasen oder feine Schokoladeneier. Die Osterschokolade enthält zu 100 Prozent Fairtrade-Kakao. Für alle Untentschlossenen, die noch auf der Suche nach Inspirationen für das Osterfest sind, liegt ab sofort in allen Lidl-Filialen das neue Magazin „Jetzt Ostern genießen“ aus: mit Produkt-Highlights, sowohl klassischen als auch trendigen Rezeptideen sowie Getränke-Tipps.

Das macht die „Deluxe“-Produkte so besonders

Die Deluxe-Produkte unterscheiden sich von den Produkten des regulären Sortiments in Herkunft, Rezepturen, Zutaten sowie durch aufwändigere Herstellungsverfahren. So ist beispielsweise der „Deluxe“-Langres aus der Region Champagne Ardenne ein französischer Weichkäse aus Rohmilch mit Rotkultur, der während seiner vierwöchigen Reifezeit nicht gewendet wird. Dadurch entsteht eine Mulde, die sich perfekt dafür eignet, den Weichkäse mit einem Schuss Champagner oder Calvados zu verfeinern.

Ergänzt werden die „Deluxe“-Köstlichkeiten durch weitere Highlight-Produkte, wie beispielsweise den „Domaine La Rêviere Vacqueyras“. Der trockene Rotwein aus der französischen Rhône-Region ist ein Musterbeispiel dafür, was dieses unterschätzte Weinbaugebiet hervorbringen kann. Der „Vacqueyras“ von 2017 betört durch Aromen von gemischten provenzalischen Kräutern und Himbeeren, einen vollen, sehr konzentrierter Körper, feinkörnige Tannine und eine herrliche Länge im Abgang. Dieser Rotwein wird von Weinkritikern wie dem renommierten US-amerikanischen Weinkritiker Robert Parker als herausragender Wein von außergewöhnlicher Komplexität und Charakterstärke bewertet.


Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

PRESSEKONTAKT

Pressestelle Lidl in Deutschland
presse@lidl.de
07063/931 60 90

DOWNLOAD

Download (3.72 MB)

TEILEN

MEDIENINHALTE
WEITERE MELDUNGEN