Visualisierung der geplanten Filiale mit KiTa in Bietigheim-Bissingen

Bietigheim-Bissingen

In Bietigheim-Bissingen baut Lidl eine moderne Filiale mit einer darüber liegenden Kindertagesstätte. Bei der Gestaltung wird besonderer Wert auf Kundenfreundlichkeit gelegt. Ein großzügiger, ebenerdiger Parkplatz bietet den Kunden viele Parkmöglichkeiten. Die Filiale verfügt über rund 1.700 Quadratmeter Verkaufsfläche für viel Bewegungsfreiheit, eine ansprechende Warenpräsentation und eine gute Orientierung im Verkaufsraum. Mit seiner Außengestaltung fügt sich das Gebäude optimal in die umliegende Bebauung ein.

Über der Filiale wird auf rund 1.400 Quadratmetern eine Kindertagesstätte entstehen, die von der Stadt Bietigheim-Bissingen langfristig gemietet wird.

Quadratmeter Grundstücksfläche

Quadratmeter KiTa-Fläche

Parkplätze

Quadratmeter Verkaufsfläche

23. Juli 2020

Mit dem offiziellen Spatenstich beginnen die Arbeiten an der neuen Filiale mit Kindertagesstätte. Der Bau soll in etwa einem Jahr abgeschlossen sein.

12. Mai 2020:

Der Baubeginn steht unmittelbar bevor: Bereits im Juni soll die bestehende Filiale auf dem Gelände abgebrochen werden, der erste Spatenstich für die neue Filiale wird voraussichtlich im Juli stattfinden.