07.01.2019 09:00:00 | Neckarsulm
„Ess! Lebe! Handball!“: Lidl spielt bei der Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019 ganz vorne mit. Lidl ist Fresh Food Partner der WM sowie Premiumpartner und offizieller Lebensmittelpartner des Deutschen Handballbundes (DHB) | Foto: Lidl

- Lidl ist Fresh Food Partner der WM sowie Premiumpartner und offizieller Lebensmittelpartner des Deutschen Handballbundes (DHB)
- Virtual-Reality-Erlebnis, Smoothies und Halbzeit-Gewinnspiele für die WM-Besucher in den Arenen
- Handball als Top-Thema der Lidl-Kundenkommunikationskanäle

Für die Handball-Nationalmannschaft und Sport-Fans läuft es ab dem 10. Januar rund: Lidl Deutschland ist offizieller Fresh Food Partner der Handball-WM der Männer 2019 sowie Premiumpartner und offizieller Lebensmittelpartner des DHB. Vor und nach jedem Spiel stehen für die deutschen Handball-Männer frische Lebensmittel und ausreichend Getränke der Lidl-Eigenmarken zur Stärkung bereit. Darüber hinaus lockt Lidl in den deutschen WM-Arenen die Zuschauer mit Virtual-Reality-Erlebnissen, kostenlosem Obst und Gemüse sowie Smoothies und Halbzeit-Gewinnspielen aus der Defensive. Unter dem Motto „Ess! Lebe! Handball!“ drückt Lidl bis zum WM-Finale am 27. Januar die Daumen und bespielt das Thema Handball in dieser Zeit auch im TV, online und auf seinen Produkten.

„Als Partner des Handballsports freuen wir uns sehr, dass auch Deutschland Austragungsort der diesjährigen Handball-WM ist“, erklärt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf Lidl Deutschland. Bereits seit 2016 unterstützt Lidl den DHB und die Internationale Handballföderation (IHF). „Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit den Verbänden auch weiterhin für unsere Kunden und Handballfans erlebbar zu machen. Wir wollen damit ein Bewusstsein für die große Bedeutung von Bewegung und bewusster Ernährung schaffen. Gleichzeitig unterstreichen wir auf diese Weise unsere Kernkompetenz: Die Versorgung mit frischen, qualitativ hochwertigen Lebensmitteln.“

Virtual Reality, Gewinnspiel und Snacks für Handball-Fans

Bei den Spielen in den deutschen Austragungsorten Berlin, München, Köln und Hamburg können die WM-Besucher an den Lidl-Promotion-Ständen voll auf Angriff gehen. Mithilfe einer Virtual-Reality-Brille schlüpfen die Fans in die Rolle eines Torhüters und stellen sich hautnah den Würfen eines Handballers. Um nach diesem Erlebnis weiterhin die Nationalmannschaft kräftig anzufeuern, werden die Zuschauer von Lidl mit Smoothies und frischem Obst und Gemüse versorgt. Auch in der Halbzeitpause der Deutschland-Spiele ist Einsatz gefragt: Zwei Fans treten auf dem Spielfeld gegeneinander beim Zielwerfen an und haben die Chance, verschiedene Preise zu gewinnen.

Lidl macht Handball zum Top-Thema

Die deutschen Handballer treten mit dem Logo des Lebensmitteleinzelhändlers auf den Trikots gegen die anderen Nationalmannschaften an. Zusätzlich sind die Spielfeld-Banden mit Lidl-Branding versehen. Auch außerhalb der WM-Arenen spielt Handball bei Lidl eine wichtige Rolle: In typischer Lidl-Manier werden Spiele der deutschen Mannschaft tagesaktuell auf den Social-Media-Kanälen kommentiert. Im aktuellen TV-Spot verwandeln die Handball-Profis Uwe Gensheimer, Paul Drux und Fabian Wiede eine Lidl-Filiale in ein Handballfeld und erledigen ihren Einkauf unter den Kommentaren der Kassiererin in der Art eines Tempogegenstoßes. Auf der Microsite www.lidl.de/dhb wird in den kommenden Monaten regelmäßig aktueller Content zur Verfügung gestellt wie Videos, Spielersteckbriefe oder Infos zu den Themen Bewegung und Ernährung. Darum geht es auch im Lidl-Kundenmagazin „Zieh‘s-durch-Wochen“, das unter anderem ein Interview mit Kapitän Uwe Gensheimer enthält. Lidl-Produkte, die zu einem vitalen Lebensstil beitragen, sind darüber hinaus auf den Verpackungen und im Haushaltshandzettel mit dem „Ess! Lebe! Handball!“-Logo und Abbildern einiger Nationalspieler versehen.

Spieltermine der deutschen Handball-Nationalmannschaft in der Vorrunde
•10. Januar: Deutschland gegen Korea
•12. Januar: Deutschland gegen Brasilien
•14. Januar: Deutschland gegen Russland
•15. Januar: Deutschland gegen Frankreich
•17. Januar: Deutschland gegen Serbien

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Neckarsulm, 07.01.2019 09:00:00

Neckarsulm, 07.01.2019

• „Ess! Lebe! Handball!“: Lidl spielt bei der Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019 ganz vorne mit

Neckarsulm, 07.01.2019

Format:

„Lidl GoalgettAR App“: Mach deine Stadt zum Stadion

Zur Fußball-WM veröffentlicht Lidl eine kostenlose Augmented-Reality-App für interaktiven Spielspaß und exklusive Prämien

Tore, Jubel, Nervenkitzel: Die Fußball-WM steht vor der Tür und bald lassen spannende Spiele die Herzen der Fans höher schlagen. Anstatt die Lieblingsmannschaft nur vom heimischen Sofa aus anzufeuern, können Fußballbegeisterte dieses Jahr auch ihr eigenes Können beim Toreschießen unter Beweis stellen – und das überall, zu jeder Zeit. Egal ob am Flughafen, in der Lidl-Filiale oder in der Mittagspause: Die Augmented-Reality-App „Lidl GoalgettAR“ für iOS und Android macht die eigene Umgebung zum Fußballplatz und bietet Spielspaß für Jung und Alt. Toreschießen wie auf dem Spielfeld Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Punkte durchs Toreschießen zu erzielen. Anfangs sammelt der Spieler virtuelle Bälle ein. Hat er ausreichend Bälle gesammelt, kann das eigentliche Spiel beginnen. Der Spieler platziert ein virtuelles Tor an einem beliebigen Ort in seiner Umgebung. Die Augmented-Reality-Funktion sorgt für ein realistisches Spielvergnügen, denn das Toreschießen funktioniert wie im echten Leben: Die App erkennt die Schussbewegung des Beins und katapultiert den Ball in Richtung Tor. Mit jedem Tor sammelt der Spieler Punkte und kann diese im Lidl-Onlineshop gegen Prämien eintauschen oder an attraktiven Gewinnspielen teilnehmen. Punkte sammeln, Prämien kassieren, gewinnen Jedes Tor gibt je nach Entfernung 50 bis 300 Punkte. Mit dem Werben von Freunden hat der Spieler zudem die Möglichkeit 500 Extra-Punkte zu sammeln. In der direkten Umgebung von Lidl-Filialen finden sich darüber hinaus goldene Bälle, mit denen sich die doppelte Punktzahl erreichen lässt. Zu den Prämien zählen beispielsweise Einkaufsgutscheine und Rabatte für den Lidl-Onlineshop und die Lidl-Filialen. Darüber hinaus können die App-Nutzer an exklusiven Gewinnspielen teilnehmen und verschiedene Preise wie einen von fünf Samsung 55MU6199 55 Zoll Smart-TVs oder eins von drei iPhone 8 in Spacegrau mit 256 GB gewinnen. Die App ist ab 28. Mai kostenlos im Apple App-Store (ab iOS 10) und Google Play Store (ab Android 6) erhältlich. Weitere Informationen zur „Lidl GoalgettAR App“ gibt es online unter www.lidl.de/wmapp. Über Lidl Deutschland: Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Größter Headliner bestätigt: Lidl rockt bei Rock am Ring und Rock im Park

170.000 Musikfans „Voll versorgt“ mit den RockShops auf den größten Zwillingsfestivals Deutschlands

Bei diesem Super-Act wollen alle in der ersten Reihe stehen: Lidl rockt auch in diesem Jahr am ersten Juni-Wochenende bei den zeitgleichen Musikfestivals Rock am Ring und Rock im Park wieder kräftig mit. Mit der „hardcore“ Erfahrung aus mittlerweile vier Festivaljahren bietet Lidl unter dem diesjährigen Motto „Voll versorgt“ in seinen beiden RockShops wieder alles, was die Festivalbesucher für vier Tage Rock´n´Roll brauchen – zum normal-günstigen Lidl-Preis. Damit der Spaß auch beim Einkaufen weitergeht, gibt es in der Lidl-Lounge an den RockShops ein volles Programm mit Riesenkicker, DJ und vielem mehr. Bier, Steaks und Bananen für 170.000 Festivalrocker Die Zahnbürste zu Hause vergessen, ins Zelt regnet es rein und das Bier ist bereits bei der Ankunft auf dem Zeltplatz leer? Lidl hat mit seinem Festivalsortiment aus bis zu 400 Food- und Nonfood-Artikeln für alle Festivalherausforderungen eine Lösung. Mit Backwaren, frischem Obst und Gemüse, Grillprodukten, gekühlten Getränken, Eiswürfeln und Snacks sowie einer passenden Auswahl an Kosmetik- und Sonnenschutzartikeln oder Camping-Produkten wie Grills, Schlafsäcke und Stühle überstehen die Rocker bestens das Festivalwochenende. Highlight-Aktionen für mehr Spaß beim RockShop-Einkauf Damit die Kräfte fürs Headbanging geschont bleiben, bietet Lidl mit dem „Crew-Karren“ einen Bollerwagen, um die Einkäufe direkt bis zum Zelt zu fahren. Wer vor der Bühne die Aufmerksamkeit von Muse, Gorillas und Co. auf sich ziehen will, dem verpasst der Lidl-Friseur ein neues Styling. Und damit alle nachts zurück zum Zelt finden, können die Festival-Crews individuelle Flaggen gestalten. Bei allen Highlights lohnt sich aber auch der Blick auf den Kassenzettel: Die ersten 100 RockShop-Kunden mit einer Schnapszahl in der Kassenbon-Nummer gewinnen einen Einkaufsgutschein im Wert von 20 Euro. Unter den Hashtags #lidlrockshop und #lidlvollversorgt können die Besucher und Zuhausebleiber alle Aktivitäten rund um die RockShops auf den Social-Media-Kanälen von Lidl verfolgen.   Coole Location, starke Lidl-Crew Bis zu 18 Kassen, rund 2.000 Quadratmeter Fläche, extra Back- und Kühlbereiche – die RockShops haben es in sich. Bei Rock am Ring legt Lidl dieses Jahr sogar noch einen drauf: Zum ersten Mal wird beim größten Rockfestival Deutschlands eine der modernsten Zeltfilialen mit neuem Design und großen Glasfronten zur Bühne für die festivalroutinierten Lidl-Mitarbeiter. Und diese Crew hat Standing Ovations verdient: Circa 120 Mitarbeiter rocken jeweils die beiden RockShops, um die Besucher voll zu versorgen. Davon sind in diesem Jahr zum ersten Mal pro Filiale rund 40 Auszubildende von Lidl aus ganz Deutschland mit am Start. Diese Aktion gibt den Azubis die Möglichkeit, unter den speziellen Bedingungen einer Festivalfiliale neue Erfahrungen zu sammeln und zu zeigen, was in ihnen steckt. Öffnungszeiten Rock am Ring: •Mittwoch, 30. Mai: 16-22 Uhr •Donnerstag bis Sonntag, 31. Mai bis 3. Juni: 8-2 Uhr •Montag, 4. Juni: 8-12 Uhr Öffnungszeiten Rock im Park: •Donnerstag bis Sonntag, 31. Mai bis 3. Juni: 8-2 Uhr Hier weitere Informationen zu den RockShops: http://lidl.de/rockshop Über Lidl Deutschland: Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Lidl zum vierten Mal in Folge „Bester Weinfachhändler Online“

Berliner Wein Trophy zeichnet Lidl wiederholt aus – 157 Weine aus dem Lidl-Onlineshop prämiert

Preisgekrönte Weinkompetenz in Serie: Bereits zum vierten Mal hat die Deutsche Wein Marketing (DWM) die Lidl-Weinwelt auf www.lidl-weinwelt.de als „Besten Weinfachhändler Online 2018“ ausgezeichnet. Grundlage der Auszeichnung bilden die Ergebnisse bei der Berliner Wein Trophy, Deutschlands bedeutendster und größter internationaler Weinverkostung. Bei dem renommierten Wettbewerb bewertet eine Expertenjury zwei Mal im Jahr jeweils über 5.000 Weine nach den Kriterien der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) und prämiert die besten mit den Medaillen Großes Gold, Gold und Silber. Im Juli 2017 und Februar 2018 verlieh die DWM gleich vier Weinen aus dem Sortiment des Lidl-Onlineshops das Siegel „Großes Gold“: Der „Château Rieussec Sauternes Saint-Émilion Grand Cru Classé 2007“ und der „Château Rieussec Sauternes Grand Cru Classé 2009“ – beides französische Süßweine – erhielten ebenso das beste Gütesiegel wie die Rotweine „Château Laroze Saint-Emilion Grand Cru Classé 2007“ aus Frankreich und „Quinta do Carmo“ aus Portugal. Ganze 146 Lidl-Weine wurden mit der Goldmedaille, sieben weitere mit „Silber“ ausgezeichnet. Eine Auswahl der von der Berliner Wein Trophy ausgezeichneten Weine wird im Mai im Weinmagazin des Lidl-Onlineshops vorgestellt, das in der Filiale ausliegt oder online unter www.lidl.de/de/online-prospekt einsehbar ist. Im Aktionszeitraum vom 1. bis zum 31. Mai 2018 sind diese Weine mit 10 Prozent Preisnachlass erhältlich, zum Beispiel folgende Goldmedaillengewinner: -„Riesling Nahe QbA“, Weißwein 2016 für 4,49 Euro statt 4,99 Euro -„Duca di Sasseta Serpasso Toscana IGT“, Rotwein 2016 für 5,39 Euro statt 5,99 Euro -„Gewürztraminer Alsace AOC“, Weißwein 2016 für 6,29 Euro statt 6,99 Euro -„Agramont Gran Reserva Navarra DO“, Rotwein 2010 für 6,29 Euro statt 6,99 Euro -„La Tourelle de Croizet-Bages Pauillac AOP“, Rotwein 2009 für 17,09 Euro statt 18,99 Euro -„Bissinger Champagner Premier Cru brut“, Schaumwein für 17,99 Euro statt 19,99 Euro Zusätzlich erhalten Weinfreunde ein Paket mit sechs ausgewählten Goldmedaillengewinnern der Berliner Wein Trophy für 24,99 Euro statt 34,94 Euro. Versandkostenfreie Bestellung im Mai Mit über 1.200 Weinen, Schaumweinen und Sekt aus Deutschland, Europa und Übersee bietet die Lidl-Weinwelt eine große Auswahl für jeden Geschmack und in jeder Preiskategorie. Für alle, die sich von der abwechslungsreichen Vielfalt überzeugen wollen: Mit dem Gutscheincode WEINMAI werden alle Weinbestellungen im Mai ab einem Bestellwert von 29 Euro versandkostenfrei nach Hause geliefert. Weitere ausgezeichnete Tropfen und Informationen zur Lidl-Weinwelt unter www.lidl-weinwelt.de. Über Lidl Deutschland: Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.