„Hamma alles! Hamma günstig!”

Lidl Deutschland startet neue Marketingkampagne: Fokus auf „hamma“-große Produktvielfalt zu „hamma“-günstigen Preisen - Culcha Candela legen für Lidl ihren Hit „Hamma!“ neu auf

17.09.2018 10:00:00 | Neckarsulm

„Hamma alles! Hamma günstig!“ Lidl Deutschland startet neue Marketingkampagne: Fokus auf „hamma“-große Produktvielfalt zu „hamma“-günstigen Preisen. Culcha Candela legen für Lidl ihren Hit „Hamma!“ neu auf | Foto: Lidl

Marketing

Sortimentsvielfalt und günstige Lidl-Preise: Die neue crossmediale Kampagne von Lidl Deutschland ist am Freitag, 14. September, gestartet und verknüpft diese Themen noch stärker mit der Markenwahrnehmung. Exklusiv für die neue Lidl-Kampagne hat die deutsche Band Culcha Candela ihren Nummer-Eins-Hit „Hamma!“ aus dem Jahr 2007 gecovert und ein neues Musikvideo dazu produziert. Darin feiern die Berliner Dancehall-Künstler die Frische, Qualität, Vielfalt und günstigen Preise des Lidl-Sortiments mit Zeilen wie „Hamma! Nichts wie ab zu Lidl, denn es lohnt sich. Hamma! Hier ist der Apfel knackig und das Brot frisch“.

Großes Sortiment, günstige Lidl-Preise

„Die meisten Kunden möchten ihren Einkauf unkompliziert in einem einzigen Geschäft erledigen. Lidl macht das mit seiner breiten Sortimentsvielfalt von über 3.500 Einzelartikeln möglich“, erklärt Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland. „Mit unserer neuen Kampagne bringen wir auf den Punkt, dass Lidl der Ein-für-Alles-Shop ist, bei dem ein breites, qualitativ hochwertiges Sortiment und günstige Preise zusammengehören.“

Markantes Key-Visual verknüpft Marke mit Vielfalt und günstigem Preis

Zentrales Element der 360-Grad-Kampagne ist ein markantes Key-Visual, das die beiden Kernbotschaften „Hamma alles!“, „Hamma günstig!“ transportiert und je nach thematischem Kontext variiert werden kann, beispielsweise zu „Hamma Frisches!“. Über die Gestaltung in den Lidl-Farben Blau, Gelb und Rot verknüpft das Unternehmen die zentralen Botschaften Sortimentsvielfalt und günstigen Lidl-Preis direkt mit der Markenwahrnehmung von Lidl. Sprachlich spielt Lidl damit, dass sowohl „haben wir“ als auch „Hammer“ umgangssprachlich oft zu „hamma“ verkürzt wird. Diesen doppeldeutigen Wortsinn nutzt Lidl geschickt in seinen Botschaften und spiegelt mit „hamma alles!" die Breite des Sortiments wieder, während „hamma günstig!" für die günstigen Preise bei bestmöglicher Qualität steht.

Zielgruppenspezifischer Marketing-Mix

Die integrierte crossmediale Kampagne ist mit dem viralen Musikvideo „Lidl ist Hamma!“ auf Facebook und YouTube gestartet. In der Folge setzt Lidl auf einen zielgruppenspezifischen Content für alle Kanäle: Der erste TV-Spot der Kampagne lief am Sonntag, 16. September, es folgen Online- und Printmedien, Out-of-Home sowie Radio-Spots. Am Point-of-Sale sorgen beispielsweise Preisschildeinleger oder Deckenhänger für Aufmerksamkeit und weisen den Kunden auf aktuelle Aktionsangebote oder die Prospektständer hin.

Das Musikvideo ist seit Freitag, 14. September, auf YouTube und auf der Hamma-Microsite verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=7Cv_nzjwKKs, https://www.lidl.de/de/hamma/s7378654

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

• „Hamma alles! Hamma günstig!“ Lidl Deutschland startet neue Marketingkampagne: Fokus auf „hamma“-große Produktvielfalt zu „hamma“-günstigen Preisen. Culcha Candela legen für Lidl ihren Hit „Hamma!“ neu auf

Neckarsulm, 17.09.2018 10:00:00

Neckarsulm, 17.09.2018

• „Hamma alles! Hamma günstig!”

Neckarsulm, 17.09.2018

Vom Fleischesser zum Fleischgenießer: Der Lidl-Fleischsommelier bringt Kunden ab sofort die Vielfalt des Fleischgenusses näher

Flanksteak? Kalbsnuss? Schweine-Filetkotelett? Wer hier überlegen muss, woher die jeweiligen Teilstücke aus einem Tier stammen, befindet sich in guter Gesellschaft. Nicht viele können aus dem Stand erklären, was das Besondere an diesen Fleischschnitten und Teilstücken ist, die immer beliebter werden. Mit Frank, dem Lidl-Fleischsommelier, hat das Unternehmen einen ausgewiesenen Experten in den eigenen Reihen, der ab sofort sein Wissen rund um Steaks & Co. auch an Kunden weitergibt. „Es ist meine Mission, Menschen den vielfältigen Fleischgenuss näherzubringen“, sagt Frank, der seit fast zehn Jahren bei Lidl ist. Ausgewiesene Fleisch-Expertise im Handzettel und auf Microsite www.lidl.de/Frank Die Entscheidung, einen eigenen Fleischsommelier auszubilden, ist bei Lidl schnell gefallen. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen begonnen, in der Aktion verschiedene hochwertige Steaks und Teilstücke anzubieten: Kunden konnten vom Flanksteak bis zum Côte de Boeuf auch mal eher außergewöhnliche Steaks probieren. „Unser Experte Frank liefert Fleischliebhabern einen echten Mehrwert: Er erklärt ihnen, woher welches Teilstück stammt, welche Besonderheiten es auszeichnet und wie sie es am besten zubereiten“, erläutert Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland. „Deshalb haben wir uns entschlossen, seine Tipps in unseren Handzetteln zu veröffentlichen. Auch die Microsite von Frank bespielen wir regelmäßig mit neuen Inhalten. So stellt er zum Beispiel wöchentlich neue Fleischaktionsartikel vor.“ Fleischsommelier Frank: Geprüfte Kompetenz und ausgeprägte Leidenschaft Als Metzgermeister und mit 20 Jahren Berufserfahrung weiß Frank, worauf es beim Fleisch ankommt. Durch die zusätzliche Ausbildung zum Fleischsommelier hat er sein Fachwissen weiter vertieft und widmet sich dem Fleischgenuss mit Leib und Seele. Von der Verarbeitung bis zur Veredelung von Wurst und Schinken sowie regionale und internationale Spezialitäten und neueste Trends in der Fleischgenießerbranche – Frank kennt sich aus und gibt sein Wissen ab sofort weiter. Über Lidl Deutschland: Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

„Entdecke den Gin des Lebens“ mit Lidl

Ausgefallene Gins und hochwertige Tonic Waters bundesweit in allen Lidl-Filialen

Vom 7. bis zum 12. Mai dreht sich bei Lidl alles ums Trendgetränk Gin. Unter dem Motto „Folge deiner Gin-tuition“ bietet das Unternehmen in der Aktionswoche Gin-Klassiker, exklusive Gin-Neuheiten und hochwertige Tonic Waters. Dreamteam Gin & Tonic Neben den ganzjährig in der Filiale erhältlichen Gin-Klassikern ist in der Aktionswoche folgende vielfältige Gin-Auswahl im Angebot: -Hortus Original London Dry Gin: 0,7 Liter, 11,99 Euro -Hortus Oriental Spiced Gin: 0,7 Liter, 11,99 Euro -Hortus Summer Gin: 0,7 Liter, 11,99 Euro -Wild Burrow Slow Distilled Irish Gin: 0,7 Liter, 14,99 Euro -Ruby of Rangoon Original London Dry Gin: 0,7 Liter, 9,99 Euro -Schwarzwald Gin: 0,7 Liter, 7,49 Euro -Und als Special: ein Johannisbeerlikör auf Basis des Schwarzwald Gins für 7,49 Euro. Passend zu den Gin-Aktionsprodukten ergänzt Lidl sein Festsortiment an hochwertigen Tonic Waters in der 0,2-Liter-Glasflasche: Neben den klassischen Geschmacksrichtungen Indian, Lemon und Elderflower sind in der Gin-Woche zusätzlich die vier Sorten Aromatic Tonic, Light Tonic, Ultra Violet Tonic sowie Ginger Beer erhältlich. Alle Tonics kosten im Viererpack nur 1,29 statt 1,69 Euro. Magazin und Microsite mit „Gin-Tonic-Finder“ und Barkeeper-Rezepten Welches Tonic passt zu welchem Gin? Diese und weitere Fragen beantwortet das kleinformatige, achtseitige Lidl-Gin-Magazin „Entdecke den Gin des Lebens“, das ab Montag, 30. April, in allen Filialen ausliegt. Mit dem „Gin-Tonic-Finder“ erkennen Gin-Liebhaber und alle, die es werden wollen, auf einen Blick die besten Kombinationen aus den angebotenen Gins und Tonic Waters – für noch intensiveren Genuss und perfekte Harmonie im Glas. Hintergründe zur Gin-Herstellung, Dekorationstipps und Cocktail-Rezepte, die exklusiv für Lidl von einem Barkeeper und Lifestyle-Blogger kreiert wurden, runden das Themenheft ab. Die Informationen des Gin-Magazins, weitere Rezepte und Videos sind ab dem 29. April auch auf der Gin-Microsite www.lidl.de/gin zu finden. Darüber können Gin-Fans zudem alle Spirituosen der Aktionswoche ganz bequem im Lidl-Online-Shop bestellen und sich nach Hause liefern lassen. Die Gins der Aktionswoche im Überblick: -Hortus Original London Dry Gin: Sieben Botanicals, zum Beispiel Zitronenverbene, Rosmarin, Koriander, Lavendel und Engelwurz, geben dem Gin frische Zitrusnoten und einen feinen Kräutergeschmack. -Hortus Oriental Spiced Gin: 13 exotische Botanicals wie Kardamom, Ingwer oder Kumin sorgen bei diesem Gin für ein orientalisches Geschmackserlebnis. -Hortus Summer Gin: Dieser Small-Batch-Gin enthält sieben Botanicals, die ihm einen blumigen Zitrusgeschmack verleihen. -Wild Burrow Slow Distilled Irish Gin: Einige der zwölf Botanicals dieses Gins stammen von der kleinen irischen Insel Rabbit Island. Er enthält unter anderem Koriander, Iriswurzel, Föhre, Brombeerblätter, Bärlauch, wilder Fenchel, Engelwurz sowie Blütenblätter vom Ginster. -Ruby of Rangoon Original London Dry Gin: Dieser Gin enthält 21 außergewöhnliche Botanicals wie Thai-Basilikum, Pandan, Pfefferminze und Koriander. Sie verleihen ihm eine würzige und intensiv aromatische Note. -Schwarzwald Gin: Elf Botanicals, darunter Wacholderbeeren, Lavendel und Ingwer geben diesem Gin eine blumige und süßliche Zitrusnote. Heimische Botanicals aus dem Schwarzwald sorgen zusätzlich für eine charakteristische Würze. Über Lidl Deutschland: Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Lidl und der Deutsche Handballbund erweitern Kooperation

Lidl Deutschland wird Premiumpartner des DHB - Verlängerung der Zusammenarbeit bis 2020 - Nationalmannschaft spielt mit Lidl-Logo auf dem Trikot

Erst offizieller Lebensmittelpartner, nun auch Premiumpartner: Am 4. April 2018 gaben Lidl und der Deutsche Handballbund offiziell bekannt, ihre Partnerschaft bis Ende 2020 zu verlängern und weiter zu intensivieren. Erhöhte Präsenz als Premiumpartner Als Premiumpartner ist Lidl im direkten Umfeld des Deutschen Handballbundes stärker sichtbar. Ab sofort spielt die Männer-Nationalmannschaft mit dem Lidl-Logo auf dem Trikot. Außerdem wird das Logo unter anderem auf den Team-Poloshirts, den Trainingsjacken und dem Mannschaftsbus zu sehen sein. Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes, erklärt: „Das Engagement von Lidl beim Deutschen Handballbund ist ein Musterbeispiel für eine gelungene Aktivierung. Lidl nutzt die Partnerschaft zum Beispiel durch den Einsatz unserer Nationalspieler als Testimonials auf Produkten und am Point of Sale gekonnt, um seine Ziele zu erreichen. Mit einer Fläche auf dem Trikot ist dies nun noch glaubhafter möglich. Das ist für beide Seiten ein Gewinn.” „Lidl Deutschland und den DHB verbindet eine erfolgreiche und zuverlässige Partnerschaft, die wir weiter intensivieren wollten. Premiumpartner zu werden war dabei der nächste logische Schritt“, erläutert Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland. „Gemeinsam können wir Themen wie Bewegung und ausgewogene Ernährung emotional und anfassbar kommunizieren.“ Lidl bleibt offizieller Lebensmittelpartner Für Lidl als einer der führenden Lebensmittelhändler Deutschlands sind Bewegung und Ernährung wichtige Bausteine im Sortiment sowie im Bereich Nachhaltigkeit. Als offizieller Lebensmittelpartner des DHB und mit seinem Nationalteam als Vorbild für Jung und Alt kann diese Botschaft einem großen Teilen der Bevölkerung einfach vermittelt werden. Wie bisher versorgt Lidl deshalb die Mannschaft und die Zuschauer bei Heimspielen unter anderem mit frischem Obst und Gemüse. Über Lidl Deutschland: Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Neue Kampagne ab April: „Hol dir die Lidl-Vielfalt!“

Lidl Deutschland stellt Qualität und Frische des Sortiments in den Fokus und erweitert das dauerhafte Angebot

„Hol dir die Lidl-Vielfalt!“ Mit dieser Aufforderung startet Lidl Deutschland in eine neue Marketing-Kampagne, zeitgleich mit der Erweiterung des Festsortiments. Rund 3.500 Artikel sind ab sofort deutschlandweit in den Filialen dauerhaft verfügbar. Ergänzt um wöchentlich wechselnde Aktionen und Spezialitäten bietet der Lebensmitteleinzelhändler seinen Kunden noch mehr Frische, noch mehr Qualität und noch mehr Vielfalt – zum gewohnt günstigen Lidl-Preis. Um Kunden auf dieses Lidl-Versprechen aufmerksam zu machen, steht jede Woche ein anderes Thema im Mittelpunkt: Am 3. April startet „Hol dir die Lidl-Vielfalt!“ mit dem Schwerpunkt „Fleisch- und Grillspezialitäten“ – über 100 Artikel dauerhaft im Sortiment, beworben im gewohnten 360 Grad Marketing-Mix. Rot-weiße Markise als starkes Kernelement der Kampagne Wiederkehrendes Element in allen Werbemedien ist eine rot-weiße Markise, die den Charakter eines Wochenmarktstandes transportiert. Das Entdecken neuer Produkte, das Schlendern durch die Gänge und die Lust, mal etwas anderes auszuprobieren werden damit verbunden. Kombiniert mit appetitanregenden Bildwelten der Lidl-Produkte sollen Kunden sich selbst von der Vielfalt und Qualität überzeugen. Der erste thematische Aufmacher ist in der ersten Aprilwoche das „Angrillen“ mit verschiedenen Fleisch- und Grillspezialitäten. Auch das umfangreiche lose Obst- und Gemüseangebot, die Bio-Vielfalt, das Convenience-Angebot mit „Select & Go“, die Länderküchen und weitere Food-Aktionen stehen in den kommenden Wochen ganz im Zeichen der rot-weißen Markise. Mehr Vielfalt vom Preis-Leistungssieger 2018 „Lidl ist dein ‚Ein-für-Alles-Shop‘ – das zeigen wir unseren Kunden mit dieser umfassenden Marketing-Kampagne. In den rund 3.200 Lidl-Filialen in Deutschland bieten wir alles für den täglichen Bedarf in bester Qualität zum gewohnt günstigen Lidl-Preis. Und jetzt haben wir sogar noch mehr Produkte dauerhaft im Sortiment“, erläutert Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland. „Es wird Zeit, diese Vielfalt in aufzuzeigen und frischen Schwung in die Küchen Deutschlands zu zaubern.“ Das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis bei Lidl bestätigte sich jüngst erneut mit dem ersten Platz beim aktuellen YouGov Preis-Leistungsranking 2018. Neben TV-Spots mit der markanten Markise wird die Kampagne in Online- und Printmedien, über Out-of-Home und Social-Media-Kanäle sowie Radio-Spots gespielt. Über Lidl Deutschland: Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.