Lidl-Filiale innen und außen

Unternehmen

Als nachhaltiger Frische-Discounter steht Lidl für beste Qualität zum besten Preis sowie für ein schnelles, einfaches und zuverlässiges Einkaufserlebnis. Für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner wollen wir dabei jederzeit die erste Wahl sein und setzen auf Fairness und Kommunikation auf Augenhöhe. Unser Geschäft betreiben wir mit System, einfach und unkompliziert und bieten dadurch mit das beste Preis-Leistungsverhältnis. Als hybride Marke sind wir außerdem nah am Kunden: Unser Online-Angebot ergänzt unser stationäres Geschäftsmodell mit unserem umfangreichen Food- und Non-Food-Sortiment. Wir handeln bewusst für Mensch und Natur und setzen uns kontinuierlich dafür ein, die Bereiche Umwelt und Klimaschutz, Mitarbeiter, gesellschaftliches Engagement und Sortiment zu verbessern.

Unser Erfolg beruht auf dem unermüdlichen Engagement aller unser Mitarbeiter. Getreu dem Motto „Lidl muss man können“ arbeiten wir täglich daran, unser zentrales Versprechen „Lidl lohnt sich“ einzulösen.

1973 eröffnete die erste Lidl-Filiale in Deutschland. Heute gehört Lidl als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell betreibt Lidl über 12.200 Filialen in derzeit 31 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 100.000 Mitarbeiter in über 3.250 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden.

to be defined by country

Das ist Lidl - starkes Geschäftsmodell, starke Kultur

Das Prinzip der Einfachheit und ressourcenschonende Prozesse mit System sind die Basis für unseren Erfolg. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl.  Dabei übernehmen wir gleichermaßen  Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt. Unsere Unternehmensgrundsätze und Führungsleitlinien bilden das Fundament für das Miteinander im Unternehmen und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Mehr zu unseren Werten, Leitlinien und der Entwicklung unseres Unternehmens hier:

to be defined by country

Unser Sortiment - Qualität für alle

Frische und Qualität zum günstigen Lidl-Preis sind unser Versprechen - und das jeden Tag. Wir arbeiten täglich daran, unseren Kunden ein attraktives Sortiment und im Rahmen unserer Aktionswochen abwechslungsreiche Produkte für den täglichen Bedarf zu bieten: von frischen Lebensmitteln über international beliebte Artikel und lokale Spezialitäten bis hin zu Textilien und Haushaltswaren. Dabei haben unsere Kunden die Wahl zwischen beliebten Markenprodukten und einer Vielzahl an Eigenmarken. Regionale und saisonale Produkte runden das Sortiment ab. Mehr zu unserem Sortiment und Qualitätsansprüchen erfahren Sie hier.

Verantwortung bei Lidl

Verantwortung übernehmen - für eine sichere Zukunft

Heute für morgen handeln – das ist unser Anspruch. Nachhaltigkeit ist Teil der Lidl-DNA. Wir richten unsere gesamte Wertschöpfungskette an dem Ziel aus, nachhaltigster Discounter in Deutschland zu werden. Dabei sind soziale Verantwortung, fairer Handel und nachhaltige Produktion fest in unseren Prozessen verankert. Wir übernehmen ökonomische, soziale und ökologische Verantwortung und arbeiten jeden Tag daran, uns und unser Geschäftsmodell weiterzuentwickeln und unser Unternehmen für die Zukunft und nachfolgende Generationen sicher aufzustellen. Was das genau für uns heißt und was wir tun?

Frau vor Gebäude

Leistungsstark und fair - Karriere bei Lidl

Lidl ist ein dynamischer und engagierter Arbeitgeber, bei dem Teamgeist aus Überzeugung gelebt wird. Wir bieten zukunftssichere Jobs, abwechslungsreiche Aufgaben und einzigartige Entwicklungsmöglichkeiten. Das gilt für die Jobs in der Filiale ebenso wie für die unzähligen Einsatzbereiche hinter den Kulissen: in der Logistik, im Einkauf, in der IT, in unserem Immobilienbereich oder in der Verwaltung. Ein fairer Umgang, attraktive Vergütung, unbefristete Arbeitsverträge sowie Chancengleichheit und Vielfalt sind die Basis für unseren Erfolg. Unser Arbeitsalltag ist heraufordernd und schnell. Erst unsere Mitarbeiter machen durch ihren Einsatz, ihren Willen und ihre Leidenschaft Lidl zu dem, was es ist – Lidl muss man können.

Lidl-Metropolfiliale

Lidl Immobilien - Passgenau und hocheffizient

Egal ob Stadt, Land oder Metropole - Lidl bietet maßgeschneiderte Lösungen für jede Lage. Unser Portfolio aus rund 3.200 Filialen und 39 Logistikzentren in Deutschland sowie über 12.000 Lidl-Filialen und mehr als 200 Warenverteil- und Logistikzentren weltweit macht uns zum Experten für das passende Konzept und den effizienten Bau der Filialtypen. Wir sind flexibel und integrieren unsere Immobilie individuell in das jeweilige Umfeld. Für die zuverlässige Belieferung sorgt ein leistungsfähiges Logistiknetz, das unsere Logistikzentren und Filialen umspannt.

Lidl-Logo

Der Lidl-Newsroom

Auf einen Blick: Der Lidl-Newsroom bündelt aktuelle Neuigkeiten und Fakten rund um das Unternehmen an einem Ort. Wir machen die Recherche zur Berichterstattung einfach - mit unserer intuitiven Suchfunktion können Pressemitteilungen, Fotos und Videos rund um unser Unternehmen schnell und einfach gefunden werden.